• Profilbild FishingKing2001

Hallo wie oben schon genannt habe ich meine neue Rolle bespuhlen lassen & seit dem macht sie nur noch Probleme beim Auswerfen jedes Mal verheddert es sich oder es entstehen Schlaufen..

falls jmd schon mal das selbe Problem hatte würde ich mich über antworten freuen lg

18.07.24 10:46 0
  • Profilbild Zetti8

Werf erst ein paar mal mit einem Gewicht aus und Wickel dann straf ein dann legt sich die Schnur muss man immer machen wenn man eine Rute neu bespuhlt hat

18.07.24 10:51 2
  • Profilbild FishingKing2001

oh das wusste ich garnicht, Danke für den Tipp. geht Ich einfach ein schwerer blinker als Gewicht?

18.07.24 11:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

Ich würde an deiner Stelle eine leere Spule nehmen und die Schnur einmal komplett abwickeln und dann über die Rolle wieder aufspulen. Das Wickelbild der Rolle bekommen die im Angelladen nie hin, deshalb Schnur nach Möglichkeit immer selbst aufspulen. Nur so erkennst du auch, ob die Spule richtig sitzt und die Schnur sauber aufgespult wird, oder ob du Plättchen unterlegen musst.

18.07.24 11:19 4
  • Profilbild Canis Lupus

Da hat Housemeister absolut Recht 👍
    Konnte noch nie verstehen wie es überhaupt "verkauft" werden kann, dass Schnur im Laden aufgespult wird 🤷‍♂️

LG

18.07.24 11:23 3
  • Profilbild Carpytän

die Rolle gibt eine (im Idealfall) gleichmäßige kreuzwicklung vor , dadurch rutschen die einzelnen Windungen nicht ineinander, auch nicht wenn sie mal nicht ganz so straff aufgespult ist.

im Angelladen geht der Mitarbeiter nur hin und her , so ergibt sich ein Wickelbild wie auf der Seilwinde und die einzelnen Wicklungen rutschen in die Zwischenräume und das bekommst du nur weg, wenn du die spule komplett abspulst und dann mit deutlich aber nicht übertriebenen Zug wieder aufspulst.

einzig Multirollen kann man im Laden füllen lassen, da können sie nicht viel falsch machen

18.07.24 11:42 1
  • Werbung
  • Profilbild Hannes Hansen

Moin, wenn es eine monofile Schnur ist, muss sie sich erstmal an Deine Rolle gewöhnen. Die Schnur hat quasi noch den meist größeren Durchmesser der Verkaufsspule im Gedächtnis und muss sich erst an den Durchmesser Deiner Rollenspule anpassen. Dauert ein paar Tage....Ich hatte das Problem auch mal, neue Monofile aufgespult und danach gleich los zum Angeln....Nur Perücken....Einige Tage später war alles paletti.

18.07.24 15:22 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler