Nordi-geht-Angeln
Hab mir letzte Woche neu schnur auf die shimano curado bfs ( rute w3 5bis 20 g) machen lassen hab sie jetzt erst wolte die J-Braid X4 bis 6kg 12mm. Im Laden war viel los und er meinte 10 mm wäre besser....
Gestern mit ihr geangelt das erste Mal und ständig ist die schnur gerissen im wurf ( 5g,7g ,10g, 12g,14g köder ab) aber mit in der schnur. Rutenringe alle okay, bc war sternenbremse halbe auf, Magnet war auf 2, spulenbremse war auch eingestellt in 2 Variation ( einmal das sie kaum spiel beim wackeln hatte, und die andere das der köder langsam runter gleidet). War auch im Drill bei eine 15cm barsch das die schnur einfach gerissen ist
Hab ich jetzt ein Fehler gemacht oder ist die schnur scheißen weil der im Laden mir Reste oder was anderes drauf hat?
schnur sah beim ersten Mal werfen aus als wen sie sich verdreht.
Wo liegt der Fehler mir ist das das erste Mal passiert seit 3 Jahre mit der bcHol dir die App um Bilder zu sehen -
Nordi-geht-Angeln
Selbst die Ringe 3 mal getestet mit Watte nichts.... brauch mal dringend hilfe
0 -
Catlex
Schau deine Rute/Rolle noch einmal ganz genau an!
0
Hatte das auch mal und es war ein winzig kleiner Chip( wirklich extrem klein)an einem Rutenring .
Benutze zur Kontrolle einen Wattebausch mit dem du durch die Ringe fährst,
Vergiss auch nicht die Schnurführung der Rolle! -
Werbung
-
ZanderGummi
Sehr merkwürdig... Und bei einem 15cm Barsch spricht man noch nicht von Drill oder 😁
1
Hast du mal an der Rolle geschaut, ob dort Beschädigungen sind?
Wann sind die Köder abgerissen, früh beim Wurf oder spät?
Liegt die Schnur sauber oder ist sie eingeschnitten?
Ist die Schnur tatsächlich sauber durch alle Ringe etc? -
Barsch-Killer
Ich denke das das an der Schnur liegt vlt eine montags 🧵
0 -
Nordi-geht-Angeln
Rolle neu, rute alle Ringe 3 mal getestet mit watte, früh beim wurf gerissen ...
1 -
Werbung
-
Nordi-geht-Angeln
Kann der auch irgendwie Rest schnur drauf gemacht haben der laden? Wenn ich seitlich geworfen habe sah sie aus wie komplett verdreht
0 -
Barsch-Killer
Teste mal die Schnurführung der Rolle…
0 -
thomas1122
reißt die Schnur denn wenn du sie manuell ohne Angel belastest?
0 -
ZanderGummi
Du sagst früh, lief schon Schnur ab?
1
Hat sich die Rolle überschlagen?
Habe so bescheidene Schnur noch nie erlebt, deswegen kann ich es mir schwer vorstellen...
Allerdings spule ich auch immer selbst auf... -
Nordi-geht-Angeln
Der köder ist ca 5 m raus und schön im Flug zack ab schon war die Rolle überschlagen, die schnur reißt auch wen man Reißt
0 -
Barsch-Killer
Wenn sie ohne Probleme beim Ziehen reißt dann liegt es an der Schnur
0 -
Nordi-geht-Angeln
Aber für eine J-Braid 10 €€ ist die vom LKW gefallen? 150m
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Birke Angelt
Davon Mal abgesehen, dass ich denke die Schnur ist Müll. Ich hatte schon ein ähnliches Phänomen bei einer Stationär Rolle. War dort das Schnurlaufröllchen. Mit neuer getauscht er Rolle hat's geklappt. Die Ursachen sind für uns manchmal unsichtbar.
0 -
Nordi-geht-Angeln
Hab jetzt aus dem Schrank neue schnur gesucht 🙈die letzte was ich hab😅
Nordi-geht-Angeln
So sieht sie aus
Birke Angelt
gute Schnur
0 -
Housemeister
Sicher, dass die Schnur wirklich mitten drin reißt? Was für nen Knoten nimmst du denn? Hatte die Probleme mit Dünner J-Braid auch, dass die Schnur beim Albright immer kurz vor dem Knoten gerissen ist und das unter ziemlich leichter Belastung. Bin dann auf nen FG gewechselt und hatte seitdem keine Probleme mehr.
1 -
Nordi-geht-Angeln
doppelte geringer war nach nach ca 5 Sekunden
0 -
Nordi-geht-Angeln
Und das Ende war ausgerissen
0