Johannes Liehmann
Was ist das größte No-Go beim angeln?
4 -
Mats22
Tierquälerei und Verschmutzung des Angelplatzes. Beides komplett unmöglich
19 -
basti.98
Fische mit Haken im Maul zurückzusetzen…
12 -
Werbung
-
Birke Angelt
Neid und Respektlosigkeit, vor allem wenn ich das Verhalten anderer z.b. C&R oder Entnahme nicht respektiere!
7 -
MadMax91
Wenn der Angelkumpel mehr fängt als ich - kommt zum Glück nur zwei, drei Mal im Jahr vor🤣
17 -
Unbekannt
Karpfenangler die der Meinung sind das Gewässer gehört ihnen, indem sie ihre Montagen quer über das Gewässer legen.
34
Ach ja und dazu noch dermaßen verschmutzen mit ihrem haufenweise angefüttere 😊 -
Werbung
-
andi252
@madmax hat so wenig Freunde, dass er bis aus zwei drei mal im Jahr alleine unterwegs ist? Das tut mir aber leid 🤪
8 -
Ilmenau-Otter
@basti.98 bei untermaßigen Aalen oder auch anderen Fischarten muss man das laut Gesetz ;)
7 -
MadMax91
🤣nein, ich hab immer den gleichen Pflegefall dabei🤣
6 -
Oanga83
Jede gefangene Luftpumpe zu fotografieren
9 -
basti.98
@Ilmenau insofern ne Art nicht geschützt ist, darf man die Untermaßigen, wenn nicht überlebensfähig, doch entnehmen oder? Meistens wird dann klar geregelt, dass man den Fisch zerstückeln und dem Gewässer zuführen muss oder der dann im Fangbuch eingetragen werden muss.
1
Geht mir aber eher darum, dass Leute auch maßige Fische zurücksetzen, obwohl da n Haken im Rachen steckt. Hab dieses Jahr zB nen Hecht gefangen, der nen fetten Drilling im Kiemenbogen hatte, wo zwei Hakenbögen abgeknipst wurden und sich dann um die Stelle ein Geschwür gebildet hat. Und der Fisch war bei weitem nicht untermaßig. -
FuzzyJones
Den Angler nebenan stundenlang mit seinen Taktiken Montagen und Eheproblemen dichtzuquatschen...... 🤢
5 -
Sarkon von Akkad
Das es Leute gibt die ihre eine Auffassung von Recht und Ordnung haben aber selbst keinen Fischereischein, an fremden Gewässer die nicht zu dem Verein oder Landesverband Angeln.
2
Gegenseitiger vernünftiger Umgang mit Menschen, Lebewesen und Natur. -
Catlex
Angler ohne Leidenschaft!!
4
Es macht einfach sprachlos, dass trotz eines vorhandenen Angelschein und einer bestanden Prüfung Angler am Wasser stehen und komplett lost sind, von rein gar nichts eine Ahnung haben.Wäre in etwa so, als wenn nach einer bestanden Führerschein Prüfung gefragt werden würde, was das runde Ding vor der Brust sein soll???
Sorry aber da liegt ganz viel im Argen. -
JaCu
Liegt immer Auge des Betrachters! Warum hilfst du nicht? Meckern liegt uns Deutschen am meisten!
2 -
Catlex
@JaCu,
2
was ist das jetzt für eine Antwort?
Mach ich die Bestimmungen für die Prüfungen?
Was weist DU schon von mir ???
Wenn du so ein barmherziger Samariter bist gründe doch eine Mission für gescheiterte Angler. -
JaCu
Ich bin nur ein normaler Angler, der bestimmt auch Fehler macht.
1
Es ist jeder so perfekt wie du ! Und ja wenn helfen kann, dann helfe ich auch mal. Kannst mich auch einfach Engel nennen!😉 -
Catlex
Hallo Engelchen,
3
ich denke nicht das ich perfekt bin( aber nah dran😉) und ja auch ein Fehler kann passieren, ABER
zumindest bin ich mit Leidenschaft und Herzblut bei der Sache zudem bin ich immer bestrebt dazu zu lernen.
Wer seine Montage nicht selbst knoten kann und nicht den Unterschied zwischen Wobbler und Blinker kennt hat vorerst nichts am Wasser zu suchen, dass ist zumindest meine Meinung ✌️ -
MadMax91
Schon wieder so ein Threads🤣🍿
0 -
JaCu
Nur für dich, MadMax91🍺
1