• Profilbild Linus21

Hallo alle miteinander,
    ich habe eine Frage zum angeln ohne angelschein. Ich bin erst 12 Jahre alt aber sehr angeln verrückt. ich wollte fragen ob ich einen angelverein beitreten kann und dort mit jemandem mit angeln kann. und wenn nicht könnte mir jemand gewässer in der nähe Bielefelds sage wo ich kein angelschein brauche?

05.04.25, 20:50 1
  • Profilbild Housemeister

Du kannst nen Jugendfischereischein kaufen und dann mit einem volljährigen Fischeischeininhaber zusammen angeln gehen. In NRW brauchst du übrigens selbst für deine eigene Badewanne nen Angelschein.

05.04.25, 21:02 1
  • Profilbild Fishing Germany

Forellenteich

06.04.25, 06:01 0
  • Werbung
  • Profilbild JMWP-LKBaits

Das stimmt, es gibt keine Binnengewässer in Deutschland, in welchen du ohne Angelschein angeln darfst, außer wenn du in deinem Bundesland zu jung für die Fischereischeinprüfung bist, dann kannst du unter Aufsicht eines Fischereischeininhabers angeln.

06.04.25, 06:02 1
  • Profilbild Housemeister

In NRW braucht man auch für Forellenteiche einen Fischereischein oder einen Jugendfischereischein. Ab 10 Jahren brauchst du einen Jugendfischereischein. Ist auch hier nachzulesen und in 1 Sekunde zu ergoogeln:

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

06.04.25, 06:11 0
  • Profilbild Stipp-Angler

JMWP-LKBaits, in Brandenburg darfst du ohne Fischereischein auf Friedfische angeln. Musst nur die Fischereiabgabe bezahlen und die Karte für das jeweilige Gewässer kaufen.

06.04.25, 07:21 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler