Rainer Unverricht
Hallo zusammen wollte mal fragen ob es hier Mitglieder gibt die einen Online angelschein gemacht haben und ob es empfehlenswert ist ?
0 -
ro_co
Ich hab den Schein mit Fishing King gemacht. Ist definitiv zu empfehlen, da neben der online Theorie der Praxistag wirklich top ausgestaltet war und man sein Online-Wissen direkt anwenden konnte.
1
Petri 😉 -
Ilmenau-Otter
Fishing King ist top
1 -
Werbung
-
sge15
Ich habe es mit Beutefieber gemacht. Habe bestanden.
0 -
JaCu
Warum fragst nicht beim Sandersdorf Angelverein nach? Jetzt müsste bald der nächste Lehrgang losgehen. Bevor du zur Prüfung zugelassen wirst brauchst du den Nachweis vom Lehrgang. Viel Erfolg!
0 -
fisch Angelt
Ich habe mein bei fishing king gemacht
0 -
Werbung
-
Rainer Unverricht
JaCu. ich hab es versucht aber die meinten die sind schon voll
1 -
JaCu
Dann ruf beim Bitterfelder Angelverein an vielleicht können die dir helfen. Ich habe mein Kurs und Prüfung in Halle gemacht. War top!
0 -
Rainer Unverricht
ok danke dir
0 -
Rainer Unverricht
ist da eigentlich was dran das man als Erwachsener einen jugendfischerei schein machen kann was dann wie ein friedfisch schein gilt?
0 -
JaCu
Du kannst ein Friedfischschein machen. Dafür brauchst du nur ein paar Fragen beantworten. Das kann fast jeder Verein machen. Ist aber dann nur in Sachsen-Anhalt gültig.
0 -
JaCu
Grundprinzip sind Jugendfischereischein und Friedfischschein das gleiche.
0 -
Rainer Unverricht
Ah ok cool klingt als ob das schnell geht😊 da werd ich noch mal beim sandersdorfer Angerverein nachfragen. danke dir aufjedenfall
0 -
JaCu
👍
0 -
Bock auf Tock
Moin
0
wenn Du etwas Praxiswissen hast, ist es online schon ok. Aber auf jeden Fall solltest Du ehrlich genug zu Dir selbst sein, ob auch alle Begriffe und Wissensgebiete der Prüfung für Dich nach der Prüfung in der Praxis anwendbar sind oder ob nicht die ein oder andere Erklärung aus dem Lehrgang sinnvoll gewesen wäre. Wenn Du natürlich vorher viel liest und nicht nur die Fragebögen auswendig lernst, sollte online ok sein.
Allzeit Petri Heil -
John.R
Habe ihn auch bei Beutefieber gemacht war top und sofort bestanden.
0 -
Ronny Power
Ich habe ihn letztes Jahr bei Fishing King gemacht, für mich die beste Art des Lernens, es gibt viele Videos die dir alles erklären und ein für mich gut funktionierendes System die relevanten Fragen zu lernen. In Berlin/Brandenburg gibt es keinen Praxis Teil, das fehlende Wissen habe ich mir dann von Freunden und Bekannten erklären lassen.
0