Ostsee vom strand angeln wie am besten?
Hannes j
Moin bin gerade im urlaub an der Ostsee und frage mich weil ich jetzt schon öfters welche angeln gesehen habe möchte ich nächstes jahr auch dann angeln vom gesetzlichen her weiß ich schon bescheid aber jetzt nur die frage :Montage,köder,zeiten und was gibt es da so friedfisch mässig freue mich um Rückmeldung :)
1 -
Klauser
moin, hast du den schon eine anständig ruhte. Wenn nicht kann ich dir eine brandungsruhte empfehlen die bis 250g geht und zu seiner Körpergröße passt. Damit du schön weit raus werfen kannst. Gibt 3 Arten von blei Gewicht die du ausprobieren kannst Biernenblei, Tropfenblei und krallen blei jeh nach Witterung kannst du sie ein setzten. Köder Seeringelwurm, Wattwürmer oder fischfetzten klein gehen recht gut. Vorfach eine einfaches brandungsvorfach ob mit Perlen oder ohen musst du einfach ausprobieren.
2
Alternativ zur Brandungsangeln geht auch eine Karpfenrute, nach Gebrauch einfach mit frischem Wasser abwaschen in der Dusche damit sich kein Salz ablagert in der Rolle. -
Hannes j
Ok dann weiß ich bescheid danke aber kann ich dann auch ein ganz normalen bissanzeiger nehmen ?
0 -
Werbung
-
Klauser
Musst du ausprobieren, wie es mit den Wellen klappt, aber mann sieht es eigentlich recht gut wenn einer einsteigt an der rutenspitze. Kannst aber auch alternativ wie beim aal dir klocken an die rutenspitze mache
0 -
Hannes j
Ok danke für die info
1 -
Klauser
Kein Problem und viel Erfolg
0 -
Werbung
-
Han82
Dieser Post wurde gelöscht.
0