BreezyBrozz
hi kann man in solchen Situationen irgendwas machen?
3
was mir oft passiert ist das nen random passant anhält und mich fragt ob ich schon was gefangen hab und dann noch Petri Heil sagt und wieder weitergeht...
Stört mich nen bisschen aber ist halt so.
Dann gibt's aber die, die dann 20min neben dir stehen und dann auch plötzlich anfangen dir zu sagen wo du hinwerfen sollst(keine Angler) oder dir sagen du sollst nen Wurm dran machen oder sonst noch irgendwas... und deren Hund der mich dauerhaft anbellt und mit der Schnauze 10cm von meinem köder entfernt ist und ich mich nicht traue ihn wieder auszuwerfen weil des den Hund nur noch aggressiver macht, macht es auch nicht besser.
ich weiß Belly boot oder so würde das Problem fixen aber des geht ja nicht überall und für mich ohne Auto auch nur schwer möglich -
Saaasch
Plätze aufsuchen die durch Passanten weniger stark frequentiert und schwerer bzw. ungemütlicher zu erreichen sind.
7
Bei dem Thema Hunden wurde ich ganz trocken die Besitzer fragen ob ihnen die Gebührenordnung bei Tierärzten bewusst ist und denen klar machen wie schmerzhaft die Entfernung eines Angelhaken ist + die möglichen Infektionen der resultierenden Wunde.
Bei aggressiven Hunden den Haltern entsprechend deutlich machen das man sich bedroht/belästigt fühlt und notfalls bereit ist das gemeinsam mit der Polizei zu klären -
Allgäu Fishing Kempten
liegt wohl daran daß noch relativ jung bist, und du weißt es halt nicht ob er jetzt wirklich kein angler ist
2 -
Werbung
-
Allgäu Fishing Kempten
Kannst ihn aber auch auffordern seinen Hund ab Abstand zu halten
0 -
Plötzenjäger
Gegen das zuschauen und die Fragen, ob man was gefangen hat, kann man nicht viel machen. Ggf. einfach ignorieren. Wenn der Hund zu dicht ran kommt und dazu noch bellt, den Halter höflich auffordern, den Hund zurück zu nehmen. Wenn er es nicht macht, Polizei rufen. Dann sollen die das klären.
1
Die kleinen Stoff Bellyboote wiegen aber nur 5-6kg, die kann man in der dazugehörigen Tasche kompakt unterbringen. Oder einfach etwas ruhigere Spots suchen. An meinen Spots kommt auch nur selten mal ein Jogger oder Radfahrer vorbei, oder Hundespaziergänger. Ich habe die Hunde auch schon an meiner Angelstelle baden gelassen und danach weiter geangelt. Kommt auf die Besitzer an. Waren zwei nette Damen und es war echt heiß. Den Hunden hingen schon die Zungen bis zur Erde runter -
Fischkopf Larry
Hab sowas auch oft zum Glück noch ohne Hund ich hör einfach stumpf zu und warte bis sie begriffen haben das sie besseres zu tun haben als neben mir zu stehen der eh nichts fängt😎
3 -
Werbung
-
Allgäu Fishing Kempten
mein Onkel würde sagen: geht dich gar nichts an ;))
0 -
Unbekannt
Öfter erlebt
4
Frage der Passanten : beißen die Fische heute ?
Meine Antwort : bis jetzt hatte ich Glück, mich hat noch keiner erwischt !
Danach hab ich wieder Ruhe . 👍 -
ZanderGummi
Ich weise dezent darauf hin, dass man hinter mir einen ausreichenden Platz lassen sollte, wenn man nicht unfreiwillig ein Piercing haben möchte...
5
Und wenn Leute mich zu lange vollquatschen, habe ich mir so viel Stumpfsinn antrainiert, dass ich es aushalten kann einfach nichts mehr zu sagen oder wortlos den Spot zu wechseln...
Man ist ja nicht für deren Entertainment da... -
Plötzenjäger
Ich hatte es schon mal umgekehrt. Ein Spaziergänger stand ewig hinter mir. Zwischen mir und ihm hatte ich meinen Pitbull angeleint. Der hat den Spaziergänger die ganze Zeit angeknurrt. Der hat aber trotzdem 20 Minuten ausgeharrt und sich dann mit den Worten " hast einen guten Hund " verabschiedet
1 -
Tobias Strejcek
Definitiv einfach sagen das sie doch bitte weitergehen sollen und du kein Interesse an einem Gespräch hast. Denk immer dran du musst nich jeder Mensch Liebling sein! Wenn der Passant dich weiter voll labert geh einfach an eine andere stelle und wenn er weg ist kannst du ja wieder auf deine stelle gehen!
3 -
Andreas Brucklacher
mit Passanten noch nie Probleme gehabt. oft nette gespräche, unteressierte Leute. die ältereb erzählen wie es früher an dem Spot ayssah, die jüngeren und Families waten immer nett, haben klige Fragen gestellt und waren ibteressiert wenn ich mal lange Monologe über Gewässerökologie ubd Besatzstrategien abgelassen habe. Ab ubd zu Fachfragen wue man in meinen Verein kommt, oder Freude "sie sibd ja der der immer den Müll aufsammelt". Hundebesitzer fragen wo Fifi Baden darf, oder Knipsen mich mit meiner PB Forelle (Danke Matze und Lucky (
2 -
Carpytän
einfach freundlich bleiben und darum bitten den Hund etwas auf Abstand zu halten, um Verletzungen zu verhindern. du musst halt souverän auftreten und durch dein Verhalten klar machen, das du weißt was du machst. ansonsten ist gegen ein freundliches Gespräch doch nichts einzuwenden, so etwas kommt heutzutage viel zu kurz .
2
ich bin da immer relativ offen und so wie man in den Wald rein ruft, kommt es meistens auch zurück.
und oft bekommt man wirklich auch den ein oder anderen guten Tip , auch von nicht Anglern, die dann berichten wo schon gute fische gefangen wurden oder wo viel die Enten gefüttert werden usw.
geht so etwas in die falsche Richtung, dann einfach ganz klar kommunizieren, das man kein Interesse hat sich rum zu Igeln und dann ist es auch gut.
aber halt immer freundlich und vor allem in ganzen Sätzen, was der Jugend heutzutage zunehmend schwer zu fallen scheint -
MadMax91
Irgendwo hab ich mal einen Pullover gesehen, da stand auf dem Rücken sowas wie:
2
Passanteninfo:
Ja, es gibt hier Fische
Nein, sie beißen heute nicht
Ja, essen kann man sie auch
Stimmt, man braucht einen Angelschein
Bitte einfach schweigen und weiter gehen -
ChristophSchulz
zieh das an 😂
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Fischkopf Larry
Fehlt noch: ja der war zu klein der musste wieder zurück
0 -
Unbekannt
@Plötzenjäger
0
Pittbull !? Du wirst mir immer sympathischer, ein super Tier , dass Problem liegt immer am Ende der Leine !!!!
In NRW kostet die Hundesteuer für den „Listenhund“ richtig Knete. Sehe diesbezüglich nicht ein, warum ich den Stadtkämmerer bei seinem Sesselpfurzen unterstützen soll 😬😬😬 -
BreezyBrozz
@madmax91 den Brauch ich😂
1 -
BreezyBrozz
@madmax91 wird bestellt😂
1
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
MadMax91
Freut mich, dass ich helfen konnte. Das Problem wird sein, dass die meisten eh nicht lesen können 😄
1