Petition für ein winterliches Angelverbot in der alten Fahrt in Potsdam.
Maniac
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
3
Anbei der Link zur Petition mit der Bitte den Link zu teilen.
Vielen Dank und Petri Heil. -
Verfischt
Hab ich :)
2 -
JaCu
Eine Erklärung wäre schön. Nicht alle Angler kennen die Umstände dort.
1 -
Werbung
-
Holmes
@JaCu um was es geht steht in der Petition. Meine Stimme hat es...
0 -
JaCu
Das ist Aufgabe des LAVB solche Maßnahmen zum Schutz des Bestandes zu treffen. An eure Stelle würde ich mich zuerst dahin wenden.
4 -
mark547
erledigt!!!
1 -
Werbung
-
Andreas Brucklacher
besser wäre es die Angelkarten halt nicht fürn Appel indn Ei an Hinz und Kunz zu verscherbeln wies im Ostangelkommunismus halt üblich ist .und halt auch mal intensiv kontrollieren und die Exzesse so abstellen. ein Verbot schadet wieder nur den vernünftigen Anglern.
6 -
JaCu
Die Bayern und ihre Vorurteile!🙄
7 -
Andreas Brucklacher
ich bin kein Bayer
0 -
JaCu
Ober oder unter Franke irgendwas fast österreichisches halt.
3 -
Unbekannt
Man sieht ja hier täglich die Fangmeldungen der großen Barsche in der Alten Fahrt, wobei das überwiegend C u R Angler sind.
1
Ich gehe dort ohnehin nicht angeln. Ich brauche Natur und Ruhe und keine anderen Menschen beim Angeln, deshalb wäre die Alte Fahrt nie mein Angelrevier. Da können die Barsche auch 60cm groß sein. -
Andreas Brucklacher
😂😂😂völlig falsch
0 -
Unbekannt
Andreas, die Angelkarte ist auch hier in Brandenburg nicht so billig. Entweder du musst die LAVB Vollzahlermarke für 85€ kaufen und 12€ Fischereiabgabe oder 40€ für 5 Jahre und dann bekommst du die Havelkarte für 7,50€ dazu aber ohne Nachtangelerlaubnis. Oder du musst für 120€ nur die Havelkarte kaufen. Für mich ist das nicht billig, die Gehälter hier sind noch lange nicht auf West- Niveau, die Mieten und Lebenshaltungskosten aber schon
1 -
Andreas Brucklacher
Das IST billigst ! Wäre ich nicht im Vorstand würde mich meine Jahreskartenbestellung 2024 500 Euro kosten, dazu noch 50 Euro Skrive Mitgliedschaft.
1 -
Unbekannt
Andreas, für mich bei meinem Gehalt finde ich den hier in Brandenburg verlangten Beitrag angemessen. Da sieht man mal, wie viel ihr im Westen verdient. Für 500€ würde ich nicht mehr angeln gehen
2 -
JaCu
Im Westen ist ja auch das Einkommen bedeuten höher als im Osten.
3 -
Unbekannt
JaCu, das sieht aber niemand dort. Ich gehe auch seit 30 Jahren jeden Tag fleißig arbeiten, manche Wochen haben 60 Arbeitsstunden und der Verdienst ist ein Witz. Genauso ist es mit den Renten im Osten. Und wenn ich dann unsere Grunsebacke Scholzi sehe, da könnte ich nur reinschlagen
3 -
JaCu
Bin ganz bei dir!
0 -
Andreas Brucklacher
Euch ist aber schon klar das due Lebebsgaktungskosten deutlich höher sind. miete mal ne Wohnung in München. z
0 -
JaCu
Die Löhne auch.....
0