• Profilbild LeniAmWasser

Hi Zusammen,

euch ist beim Perücke entwirren schon mal Fisch samt Angel abgehauen? Oder ihr seid beim Wurf direkt mit im Wasser gelandet? 😃 ich würde gerne mal eure lustigsten Angel-Fails hören!

❤️
    Leni

02.07.23 19:46 6
  • Unbekannt

😂war auf Grund angeln hatte meine Montage in der Hand und wollte grad ins Futterboot unten am Wasser aufladen…
    Da ist so ein kleiner Hügel und bin da abgerutscht und hab mir den Hacken erstmal schön tief in den Finder gerammt🤷‍♂️😂

02.07.23 20:09 2
  • Unbekannt

Und letztens war ich mit einem Kumpel an einem Tag wo es sehr warm war am Wasser er mit Badehose ins Wasser und hat im Wasser mit der Pose geangelt…
    Ich wollte die Stelle mit Mais abfüttern und hatte ein Verlangen danach ihn mit einem Maiskorn abzuwerfen-
    Tja hab ich gemacht er hat sich erschrocken konnte sein Gleichgewicht nicht halten und ist mit der Angel ins Wasser geplumpst😂

02.07.23 20:11 5
  • Werbung
  • Profilbild Barsch66

Ich hatte einmal als Jugendlicher eine Ente auf Schwimmbrkt, war aber kein Vergnügen 😄

02.07.23 21:29 7
  • Profilbild Malte 01

Mir ist mal der Schirm aufs Wasser geweht worden.
    Er ist kopfüber auf den See gesegelt, noch versucht ihn mit Posenmontage zu bekommen, nix.

Also bis auf Unterhose ausgezogen und rein.

Hab ihn dann auch noch bekommen, während ich dann wieder an Land geschwommen bin, ging er dann unter.

Also den aufgespannten Schirm unter Wasser die letzen ca. 30 Meter ans Ufer geschleppt.

Bitte NICHT nachmachen!

Viel Glück gehabt,dass nix schlimmes passiert ist!

02.07.23 21:37 5
  • Profilbild julibdd

Ich habe mal beim Karpfenangelm die Bremse zu weit aufgedreht und zusätzlich noch kurz vorm Ufer geangelt. Fisch zieht ab...Spule überdreht sich...Perücke. Also dürfte ich den Fisch dann per Hand drillen

03.07.23 05:09 4
  • Werbung
  • Profilbild scotchi

Dit glaubt mir jetzt eh keiner, aber mir ist auch mal was verrücktes passiert. Ick hab mal ne ganze Nacht mit 2 Ruten auf Karpfen geangelt, aber wirklich die ganze Nacht. Und jetzt passt uff, ick hatte keinen einzigen Biss......verrückt. Klingt komisch, ist aber wirklich so gewesen.

03.07.23 06:15 13
  • Profilbild ZanderGummi

Zum Saisonstart dieses Jahr habe ich mir den vorderen Drilling eines Twitchbaits im Nagelbett meines rechten Zeigefingers versenkt. Die ganze Story kann man im Thread "ZanderGummi fishing" nachlesen...
    Ich rate davon ab es nachzumachen...

03.07.23 06:46 2
  • Profilbild LeniAmWasser

Ich schreibe jetzt auch mal meinen, zwar nicht lustigsten, aber dümmsten Fail in meiner kurzen Laufbahn als Fischerin 🙈

So geschehen gestern: Hatte von einer Brücke aus eine Forelle (vll auch ein Rapfen war nicht so gut zu sehen) entdeckt. Also wollte ich mich anpirschen. Der Fisch saß in einer kleinen Bucht (auf dem Foto zu sehen) rechts, links und dahinter Holz und Gestrüpp. Die ersten drei Würfe waren super, fast schon zu perfekt 😂. Der vierte ging ins Gehölz dahinter. War mit meiner UL unterwegs. Also hab ich an die Anweisungen gedacht wie man einen Köder befreit und hab’s auch so versucht und plötzlich macht es KNACK…Rute gebrochen 🙈.

War mir Ultra peinlich, war nämlich nicht alleine an dem Spot, hab schnell alles übrige eingesammelt, meinen Schrott mitgenommen und hab mich verkrümelt 😅🙈

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.07.23 06:53 7
  • Unbekannt

Manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte 😪
    Meine ultraboost Barsch.

03.07.23 07:51 5
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Ich hatte mir ne Rute für 190€ geholt,was für mich als Student echt viel Geld ist und sie einmal gefischt.
    Sie hatte ne mega gute Action und ich war voll zufrieden...als ich zum zweiten Mal loswollte (Fahre Fahrrad und stecke sie in den Rutenhalter am Rucksack) bin ich nen anderen Weg gefahren und da stand ein Baugerüst das dort sonst nicht stand...habe überhaupt nicht drüber nachgedacht und bin voll durch...lange Rede kurzer Sinn: Die 2 teilige Rute war plötzlich eine 5 teilige🥲
    Ich hab mich 3 Tage für meine absolute Dummheit gehasst und mir dann nochmal die selbe gekauft...selten so schlau Geld investiert würde ich sagen 😂☠

03.07.23 09:13 10
  • Profilbild basti.98

Nen Haken hat man früher oder später immer mal irgendwo drin. Bei mir war’s nur blöderweise ein Wallerhaken, weil ich zu dämlich war die Montage rauszubringen.

Des Gute daran war, dass er gleich ganz durch den Finger ging, keinen Knochen/Sehne getroffen wurde und ein massiver Bolzenschneider nicht weit weg war. Die Schmerzen waren auch halb so wild, da haben zwei Schmerztabletten und ein paar San Miguel ihren Dienst getan.

03.07.23 09:39 9
  • Profilbild Marv52

Erster Versuch mit angeln auf Pose (davor immer nur Spinnfischen):

Am Rhein angekommen, Montage gebunden, rausgeworfen, Pose abgerissen und weggetrieben direkt entlang eines Ansitzanglers, der sich 10m weiter von mir im Gebüsch versteckt hatte. Habe nur gehört „Was zur Hölle…?“
    War mir so unangenehm, aber bin dann mit Kescher der Pose hinterher - Spießrutenlauf (wortwörtlich). Durfte mir natürlich ein Paar „nette“ Tipps abholen wie man richtig angelt.

03.07.23 10:08 3
  • Profilbild Esox Hunter 100

Bin am Main Donau Kanal in Nürnberg, Spinnfischen gewesen und hab mein Krempel , sprich ködertasche mit allen Möglichkeiten Gufis, wobbler usw. und Erstzrute , an einer Bootsrampe abgelegt .
    Bin dann 10m gewandert als ein großes Frachschiff kam und die Bug Wellen so hoch waren das es meine komplette Ausrüstung in den Kanal gespült hat.
    War äußerst schmerzvoll zu sehen wie sich die Lieblings Sammelwerke der letzten Jahre, im Wert von mehreren Hundert Euro, ruck zuck auf den Grund des Kanals verteilten und mit der Strömung auf nimmer wiedersehen verschwanden.....😭😱

03.07.23 10:20 10
  • Profilbild Marcus Kö

So : gestern Rollen Körper nicht ganz nach Huddler drauf Gesteck! Auswurf Schwimmer im Baum und Rollen Trommel wie Schwerblei ins Wasser geflogen! 15 min Tauchgang Rolle und 3kg seekraut !! Das war’s! Und Heimwärts..🙈😂

03.07.23 11:00 5
  • Profilbild MasterMoe

War Spinnfischen auf Döbel und stehe in Shorts und Crocs knietief in einem flachen, schnellen Fluss. Durch Spiegelungen und leichte Trübung konnte ich den Grund nicht sehen. Bei einem Schritt vorwärts stolperte ich über einen großen Stein. Da ein Flachköpper wahrscheinlich witziger aussieht, als er sich anfühlt, entschied ich mich dazu mich mit den Händen abzufangen. Dabei hatte ich leider noch die Rute in der Hand. Ergebnis: Knie aufgeschlagen und Rollenfuß abgebrochen.😭

03.07.23 11:54 4
  • Profilbild Chrisaushink

Der Klassiker: Montage rein geholt, jo Wattwürmer sehen noch gut aus. Also wieder rein damit. Mmhhh, die Würmer sind dann wohl doch nicht mehr so gut wenn sie nicht in die selbe Richtung fliegen wie das Vorfach.

03.07.23 13:38 2
  • Profilbild StevenM

Lache heute noch drüber - mit ca. 15 mit 'nem Kumpel und meinen Eltern zum angeln gefahren. Montage mit 'nem Schlauchboot rausgefahren und beim zurückkommen Rute platziert und Boot "fest" gemacht. 2 Minuten später kam meine Mutter mit der Aussage:"Äh Jungs, Äh, dit Boot?" Haben uns umgedreht und ungefähr 100 Meter entfernt trieb das eigentlich fest gemachte Boot. Also bis auf die Schlüpper ausgezogen und wie Michael Phelps hinterher geschwommen.

03.07.23 13:54 7
  • Profilbild angeljanchen

Hatte mir ne neue spinrute gekauft also los zum Teich . Dort angekommen erstmal alles zusammen gebaut und vorfach und Spinner ran . Dann alles ans Auto gestellt und Rucksack fertig gemacht . Kippe an Rucksack auf und nebenbei automatisch die Heckklappe zugeschlagen leider die neue Rute zwischen ☹️

29.07.23 20:57 3
  • Profilbild Birke Angelt

Pelagisch angeln am Freitag den 13.November 2020. Auf meinem Anka 4 ein Bürostuhl, der zum sitzen beim pelagisch angeln gut war. Biss, Anhieb, Rolle rückwärts mit Stuhl in den See. Bin mit meinem Thermoanzug irgendwie mit meinem Oberkörper ins Boot gekommen und der Rest ist ins Boot gerutscht wie ein Wels bei der Landung. Nach einer Minute verschnaufen bestimmt 5 Minuten gebraucht, um nasse Kleidung auszuziehen. Abtrocknen mit meinem Angellappen und bei knapp 10 Grad Celsius Außentemperatur in Boxershort und Vollgas 20 Minuten zum Anlegeplatz. Boot fest, alles drin gelassen und schnell mit Auto nach Hause.
    Zum Glück war ich nach einer Stunde zu Hause wieder in der Lage mich zu bewegen und meine Knochen zu spüren. Ein Freund hat dann mein Boot ausgeräumt. Es war noch alles da. Er fragte mich, wann ich mein Boot das letzte Mal ausgeschöpft habe, da wohl das Wasser ca 3cm hoch stand. Hätte nie geglaubt, dass in einem Thermoanzug soviel Wasser passt

29.07.23 21:20 6
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler