posen angeln im fliesenden Gewässer?
franekfff
Hallo ich hab eine kleine Frage in man mit einer pose im fliesenden Gewässer angeln also zb im Bach oder einen kleinen Fluss
0
LG -
franekfff
*kan man*
0 -
Housemeister
Ja, kann man. Z.B. mit nem Loafer geht das gut.
0
Bitte nur nicht in Forellenbächen, weil man damit einfach zu viel Nachwuchs verangelt. -
Werbung
-
Unbekannt
grundsätzlich etwas schwierig, ja nach Stärke der Strömung. Im Kanal mit leichter Strömung oder Niederungsfluss mit mäßiger Strömung einfach treiben lassen und hin und wieder zurück holen und gegen die Strömung werfen, dadurch gewinnt man etwas Zeit zum treiben lassen. Oder ein Hindernis im Wasser suchen, wo sich die Strömung dran bricht und dahinter kann man dann ganz gemütlich mit der Pose angeln. Kann auch eine kleine Ausbuchtung im Gewässer sein.
0 -
Fly
Hallo
0
Wenn mans richtig macht kann man auch in norma bis schnell l fließenden Bächen gut mit der Pose Angeln.
Tiefere Stellen sind von Vorteil.
Da ist nur die Bebleiung wichtig.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
So kannst doiePose auch in der Strömung fixieren.
Da brauchst halt ne Lange Rute.
Dafür wurden ja Bolos entwickelt.
Falls es ein Forellen Bach sein sollte würde ich auf jedenfall auf Naturköder verzichten.
@Housmeister:
Gehe mal davon aus das du Made,Wurm und Co. meinstn?
Ne Wasseerkugel oder direkt ein Schrotblei an der freien Leine mit ner Nymph unten an der Bolo kann durchaus ein guter Köder sein.
Mit direktem Kontakt zum Fisch ( Rute in der Hand) verangelt man auch keine Kleinis.
Bei zu vielen mini Forellen würde ich eh den Platz wechseln.
Gruß Fly