Karpfenchris 1995
Was haltet ihr von powerbait 🤗
0 -
Hecht13234
Ich finde Bienenmade besser weil sie nicht so stinkt aber finde es eigentlich auch voll okay und es klappt ja auch auf Forellen
2 -
Angel um die Welt
Powerbait x Bienenmade fängt bei mir am angenehmsten.
1 -
Werbung
-
Carpytän
für das was es macht ist es schlichtweg zu teuer .
0
kleiner Tipp für Bienenmaden Angler
diese kurz abkochen , dann hat man nen sehr haltbaren Kaltwasser köder der sich zusätzlich flavourn und färben lässt .
durchs flavourn erhöht sich nochmal die Haltbarkeit für mehrere Wochen (im Kühlschrank) und so hat man für spontane Aktionen immer was auf Lager -
Atarifever
Ich kombiniere Powerbait und Bienenmade. Bin da sehr zufrieden mit.
1 -
EinHakler
- Sau teuer
2
- man schmeißt irgend ne undefinierte Chemiepampe ins Wasser
- Bachforellen bekommt man damit nicht, zumindest bei uns am Fluss
- hält auch nur mittelgut am Haken, vor allem am Fluss.
- finde es auch unschön, wenn ich ne Forelle ausnehme und der ganze Magen/Darm voller Glitzerschlonz ist
Geht sehr gut ohne. Ja genau, das halte ich von Powerbait :) -
Werbung
-
Atarifever
powerbait ist ja auch klar für den kommerziellen Forellenteich gedacht. Natürlich wird am Bach auf BaFo ganz anders geangelt. Auf die Idee sollte man eigentlich nicht kommen.
1 -
Carp Hunter 1
Benutze es (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)t nicht schlecht aberman schmeißt halt viel Glitzer mit in den Teich oder in Fluss
1 -
Atarifever
man kann ja auch Paste ohne Glitzer benutzen und wenn nicht Powerbait dann eine andere Marke
0 -
EinHakler
Ich denke Powerbait ist in erster für die Forellengewässer in den Staaten und nicht für die Puffs in Deutschland konzipiert worden. Die Anwendung hier an den komischen Anlagen hat sich halt als sehr praktikabel herausgestellt. Gibt genügend die am Fluss dieses Zeug da tonnenweise reinladen - finde ich einfach nicht gut
0 -
Housemeister
Wenn du so argumentierst, sind die meisten Methoden für das moderne Barschangeln in den USA für die Bassfischerei entwickelt worden. Daher relativ egal, weil es eben funktioniert. Ich kenne aber auch niemanden, der das Zeug in „Naturgewässern“ einsetzt.
1 -
Atarifever
Wer fängt, hat Recht ;-)
0
Ich würde nicht auf die Idee kommen, das hier außerhalb eines FuPu zu benutzen. -
EinHakler
@Housmeister es ging lediglich um die Aussage, dass es für den Forellenpuff gedacht sein sollte. Dahingehend mein entgegenwirken, dass es wohl eher für die Naturgewässer in den nördlichen US-Staaten entwickelt worden und somit auch legitim für das Angeln in natürlichen Gewässern ist. Gibt im Süden in der Forellen- und Äschenregion genügend die damit angeln, weil er fängt aber das schaffe ich ohne auch hervorragend. Der Rest ist nur meine persönliche Meinung über den Teig, auf welche ja der Fragesteller abzielt. Barschangeln und Methoden -> nicht themenrelevant hier.
0 -
Andreas Brucklacher
ich seh das wie der Einhakler. Naturgewässer befische ich eh anders, und im Fopuff angle ich mit Wurm, hab immer besser gefangen als die Powerbaiter (anekdotische Evidenz)
1 -
EinHakler
@Andreas, da haben wir „Südstaatler“ vielleicht einfach eine andere Ansicht ;) ist ja auch gut so wenn wir nicht alle einer Meinung sind und ich verurteile niemanden, der damit angelt. Soll jeder das machen, was er für richtig hält
1 -
Andreas Brucklacher
@Einhakler, ich versuche möglichst "einfach" zu fischen, keine konplizierten Montagen für die man zig Kleinteile braucht,.... Manch einer mag das altmodisch finden, aber mir macht es so halt am meisten Spass 🤷♂️Plumpsangeln, Trotten, bissle Nympen ubd spinnern, stippen......
0 -
EinHakler
Geht mir genauso, deswegen schätze ich das Fliegenfischen so sehr. Bindest nen Köder ans Ende der Schnur ab ins Wasser. Simply the best
0