jlnheiss<-
Hi, ich muss in der schule eine Presentation übers Angeln machen und möchte wissen was ihr für Themen Vorschläge habt oder über welche Kategorien ich berichten soll. Schreibt einfach eure Ideen und was ihr euch wünschen würdet rein.
1
Danke schon im voraus.
-
Iiuz
Also erstmal heißt es "Präsentation" und ein gutes Thema wäre wohl z.B. die Diskussion über die Einführung von Schonfenstern wie z.B. in Hamburg zur nachhalterigen Befischung.
6 -
Lennart P
Für welches Fach ist denn die Präsentation angesetzt ? In Biologie mache ich beispielsweise eine facharbeit über die wieder Ansiedlung des Atlantischen Lachs in NRW.
0 -
Werbung
-
RHEUMAKAY
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
RHEUMAKAY
Julian, ich weiß nicht, wie fachspezifisch das sein muss. Vermutlich sollte es nicht zu aufwendig und groß werden, wenns in der Schule ist..
6
Wenns nur ne allgemeine Präsentation sein soll, dann such doch was übern Aal, z.B.
der ist grad eh in aller Munde. Breitkopf, Spitzkopf. Auf-Abstieg. Sargassosee, Turbinen, Schwarzmarkt Glaasaale, usw.
Da bekommst schnell viele Infos. es ist spannend.
und du hast bisschen den Umweltschutzcharakter drin, kommt immer gut.
grüsse Bernd
-
tim257
Vielleicht übern Hecht oder Lachs. Hab ich zumindest in der 7ten in Biologie gemacht
0 -
Werbung
-
fishing_on_fire_
Lachszucht in Norwegen
0 -
jlnheiss<-
Danke für die Ideen
0 -
Enti
und erwähne ruhig daß wir auch die Natur achten und schützen und auch den Müll von Nicht-Anglern wegräumen
0 -
Barsch1605
Wenn es erst Mal allgemein übers Angeln gehen soll, dann würde ich auf jeden Fall folgendermaßen vorgehen:
4
Einleitung
Rechtliches
Wie bekommt man den Fischereischein in deinem Bundesland.
Was benötigt man neben dem Fischereischein um Angeln zu dürfen.
Was sind Schonzeiten und Schonmaße
Angeln
Welche Angelmethoden gibt es
Was sind beliebte heimische Fischarten (Zielfische)
Welche Köder gibt es
Umweltschutz
Was bedeutet Hege
Welche Rolle spielen dabei die Angelvereine
Angler sind Umweltschützer
Kritik
C&R
PETA
Fische und Schmerzempfinden
Fazit
-
jlnheiss<-
0 -
jlnheiss<-
Gute Idee, danke
0 -
Erik_04
Ja genau, macche einfach das, was dir liegt
0 -
Daniel (bÜ) Roth
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Daniel (bÜ) Roth
0 -
Unbekannt
Ich schreibe nächstes Jahr auch eine Facharbeit zum Thema selvsterwerb von Nahrung in der Natur (Angeln und Jagen). Danke für die bisherigen Beiträge :)
0 -
Jlnheiss
0