Devin Malik
ich habe eine Frage bei mir gibt es einen See und da gibt es Rapfen auf Sichtweite ich weiß nur nicht wie ich ihn fangen kann habt ihr tipps
2
-
Unbekannt
Mit Brot oder Kunstködern an der Oberfläche
2 -
Arecki
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Arecki
Brot??? Aland,Döbel,aber Rapfen?!
0 -
Unbekannt
Jup, hab meinen größten auf Brot gefangen. Die hauen das schneller weg als Karpfen
2 -
Arecki
ach interessant,muss es auch ausprobieren👍🏼
1 -
Werbung
-
Han82
mit brot gezielt auf rapfen ist wie mit mais gezielt auf hecht...probier nen köderfisch mit wasserkugel oder schnelle Spinner an der Oberfläche...klappt zumindest im Sommer.
4 -
Unbekannt
Hab natürlich nicht erwähnt, dass bei uns auch viel mit Brot gefüttert wird im Sommer und die Rapfen dann als erstes da sind ;)
2 -
M.Tröger
Rapfen sind grosse Döbel und beissen auf fast alles.Döbel kannst du auf Wurm,Maden,Teig,Brot,Köderfische,Mettwurst,Kirschen etc.fangen.Ich persönlich habe sie aber auch am meisten mit Köderfische oder auf die Spinnrute gefangen.
3 -
Han82
rapfen sind große döbel? da gibts im fressverhalten schon gewaltige Unterschiede. als Vegetarier sind das schon sehr seltene Ausnahmen...wenn überhaupt. kann mir auch nur schwer vorstellen, durch regelmäßige brotfütterungen ihre Natur zu ändern...aber ok...sag niemals nie...
7 -
Unbekannt
Es gibt parallelen zwischen Döbel und Rapfen, aber die Behauptung von Tröger ist falsch.
2 -
pd69
mal ganz nebenbei. abgesehen das bei dieser kälte warscheinlich kein graser oberflächennah steht, könnte man einen graser mit nem rapfen verwechseln?
2 -
Pikehunterjo
Fische fressen oft komische Sachen von denen man nie glaubt daß sie sowas fressen. ich hatte als Jugendlicher Mal Flussbarsche und Barben in einem großen Aquarium über 2 Jahre lang. bin dann Mal auf die Idee gekommen die Barben mit Käse zu füttern und siehe da die Barsche haben den Käse ebenso gefressen also wirklich gefressen und nicht wieder ausgespuckt. Karpfen fängt man manchmal auf Köderfisch und Wels auf Polenta. manchmal wundert man sich schon das die auch anderes Zeug fressen
3 -
Manu1983
Der Rapfen kannst du mit Kunstköder fangen wichtig das du Tempo machst. Damit er sich für den Köder Interesse zeigt.
1
Und Marc F
Döbel fressen alles was vors Maul schwimmt, wenn ich Rafen gehe nehme Kunstköder vor allem Oberflächenköder oder flach laufende Köder, wenn sie am Rauben sind.
mfg -
Devin Malik
war Grad am See habe leider nur Rotfedern und kaulbarsche gefangen aber ich hatte einen biss ich glaube es war ein Hecht oder ein Rapfen es war ein kurzes schütteln
0 -
Han82
diese kurze schütteln sagt da wenig aus....ich weiss auch nicht wie sattelfest du mit deiner bisherigen angelerfahrung bei der fischvestimmung bist. zumal auf Entfernung...
1 -
Pikehunterjo
Devin hast du überhaupt die Erlaubnis dort zu fischen? kann mir nicht vorstellen daß ein 11jähriger einfach alleine an einem Gewasser fischen darf zumindest nicht in bawü. nicht das es mich stören würde, mir blieb ja damals auch nichts anderes übrig 🤣.
3 -
Devin Malik
ich war mit meinem Opa da
0 -
Pikehunterjo
OK super toll wenn man einen angleropa hat👍👍👍
1 -
Manu1983
Hat dein Opa einen Angelschein Devin Malik?
0