• Profilbild Karpfenchris 1995

Was spricht eurer Meinung nach für das Raubfischen /und was für das friedfischen?🤷‍♂️

13.03.25, 19:43 2
  • Profilbild Fischkopf Larry

Friedfischen fängt man immer was, ist leicht und vielseitig :)

13.03.25, 19:44 3
  • Profilbild Fischkopf Jarle

Beim Raubfischen ( speziell beim Spinfischen) ist der Erfolgsmoment sehr viel belohnender.

13.03.25, 19:49 3
  • Werbung
  • Profilbild Angler Steff

hat beides was für sich. Mit der Stippe Rotaugen angeln macht Spaß oder Ansitz auf Aal oder Karpfen und genauso Spaß macht es mir Finess auf Barsch oder Powerfischen und schweren Jerks auf Hecht.
    hat alles Vor und Nachteile und beides macht Spaß.
    Am besten man macht beides und überbrückt so die Schonzeit der einzelnen Arten.

13.03.25, 19:51 3

Bei mir ganz klar das feeder angeln mit futterkorb. Wobei man mit einer feederrute auch sehr gut mit köfis angeln kann 🫡

13.03.25, 19:59 1

Und das angeln ganz klar auf bachforellen das hats mir seit neuen angetan 🥰

13.03.25, 20:44 1
  • Werbung
  • Profilbild Carphunter 17

Ich angle am liebsten auf Karpfen

13.03.25, 20:47 2
  • Profilbild Timin

1. Beim Raubfisch angeln (Kunstköder angeln) kommt man ein bisschen in Bewegung. Somit kann man Körperlich vom Angeln profitieren und wenn man den ganzen Tag bigbaits wirft bekommt man nen gutes Armtraining.

2. Nichts geht über geile aggressive Bisse.

3. Raubfische schmecken meistens besser.

Friedfischangeln macht natürlich aber auch Spaß 👍

13.03.25, 20:54 4

was bedeutet (Definition ) raubfisch angeln für euch ?

13.03.25, 21:00 1
  • Profilbild J. D. Blobfisch

Ich würde sagen es kommt drauf an. Ich persönlich mag die Abwechslung. Die Frage die ich mir stellen würde ist, was ist mit wichtiger. Viele Bisse/ Fänge, dann auf jeden Fall Friedfisch. wenn man allerdings mehrere Stunden, den ganzen Tag oder mehrere Tage loszieht, mit der spinnrute, ohne einen Biss oder Fang zu haben, ist der Einschlag umso belohnender.

14.03.25, 16:10 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler