Beiträge

  • Profilbild Robin wirth

    Hallo zusammen,

    ich bin seit Kurzem öfter an der Rems rund um Schorndorf zum Angeln unterwegs und habe dort schon einige Stunden verbracht. Leider blieb der große Fang bisher aus – außer einem Döbel ging mir noch nicht viel an den Haken.

    Da ich gehört habe, dass es letztes Jahr ein heftiges Hochwasser in der Region gab, frage ich mich, wie sich das auf den Fischbestand ausgewirkt hat. Hat jemand Erfahrung oder Informationen dazu? Sind die Bestände noch intakt, oder hat das Hochwasser möglicherweise viele Fische weggespült?

    Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Beobachtungen oder Tipps teilen könnte!

    Viele Grüße
    Robin

    30.03.25, 20:20 0
  • Profilbild MaxM1406

    Ich war auch schon öfter dort und hab auch verschiedene Angelmethoden versucht, aber der Erfolg hielt sich in Grenzen. Jedes mal als ich dort war habe ich mich Einheimischen und lokalen Vereinsmitgliedern unterhalten und es hat sich ein deutliches Muster ergeben:
    Durch die Möglichkeit Karten online zu kaufen zieht das häufig die Sorte von Angler an, die jeden Fisch knüppelt, der an der Leine hängt. Es soll sogar so weit gekommen sein, das es fast keine Barsche mehr in diesem Abschnitt hat.
    Trotzdem habe ich mir auch sagen lassen, dass sich im Sommer dort einige gute Döbel fangen lassen. Selber hab ich davon auch schon welche fangen können.

    30.03.25, 22:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler