• Profilbild Eugen O.

Hallo,

ich habe hier in näherer Umgebung den Neckar ( an dem ich jetzt seit ca. 2 Jahren angel) und auch den Rhein in Mannheim Baden-Württemberg, sowie Lampertheim (Hessen). Nun fange ich mal besser, mal schlechter hier am Neckar und höre öfter von anderen Anglern die an beiden Flüssen angeln, dass man am Rhein erfolgreicher wäre.

Kann man das so generell überhaupt sagen, dass es in dem einen Fluss mehr Fische geben soll als in einem anderen?

Wenn ihr euch für einen Gewässerabschnitt entscheiden müsstest, welchen würdet ihr nehmen und wieso?

03.05.24 08:11 0
  • Profilbild Catlex

Der Rhein ist sicherlich der „ bessere“ Fluss, allerdings ist er auch wesentlich anspruchsvoller als der Neckar.

03.05.24 10:15 2
  • Profilbild Eugen O.

danke schonmal für deine Meinung....vermutlich muss ich mir einfach mal einen Tag Zeit nehmen....mir ein paar Plätze auf Google Earth heraussuchen und dann mal anfahren. Gibt's irgendwelche Vor- oder Nachteile beim Baden-Württemberger im Vergleich zu dem nächsten Abschnitt in Hessen? Von der Entfernung her müssten beide ähnlich weit weg sein von meinem Wohnort

03.05.24 17:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Catlex

Die Strecken sind relativ ähnlich,würde mir da nicht so viel den Kopf zerbrechen 😉

03.05.24 18:06 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Ich persönlich komme gar nicht aus der Region, allerdings habe ich nicht viel gutes über den Neckar gehört

03.05.24 19:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler