Maxel13
Kann mir jemand sagen, welche Rolle gut zu folgender Rute passt: Daiwa Silver Creek UL Fast Spoon (Forellenangeln an flachen Bächen)
0 -
ZanderGummi
Da kannste doch beinahe dran machen, was du magst, für die Balance wird es bei so einer leichten Rute nahezu irrelevant sein.
2
Ich würde eine 2000er nehmen, die mir gefällt... -
Maxel13
Danke für die schnelle Antwort! Weißt du auch zufällig ob die 1,80m Rute oder 2,10m Rute besser ist?
0 -
Werbung
-
EinHakler
Wenn du mit der Rute am Bach angelst, dann wäre mir persönlich eine 2000er Rolle zu groß. Würde ne 1000er max. 1500er drauf machen. Ich bin mit der Daiwa Sedona 1000 super happy!
2 -
Dominospeed
Ich habe genau die selbe Rute und habe dazu eine daiwa ninja 2500. Wobei ich sagen muss, dass eine 2000 auch gereicht hätte.
1 -
ZanderGummi
1000er Rollen sind mir zu klein. Habe mir mal für eine UL Rute eine geholt und sehe jetzt keinen Sinn mehr darin.
2
Rutenlänge musst du selbst wissen, enge Spots etc, dann eher die 1.8m. -
Werbung
-
Housemeister
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Housemeister
Definitiv die 1,80, damit kommst du an Bächen besser klar und kriegst die Fische auch besser zum den Kescher. Zumindest beim Waten.
2
Ist zwar nicht gefragt, aber ich würde dir von ner UL im Bach abraten und von Spoons auch. Jigs und Wobbler laufen in den meisten Fällen besser und z.B. nen Crank macht an so ner Rute nicht wirklich Spaß.