Beiträge
-
Christian Hechenrieder
Hallo,
0
bin gerade auf Hausbooturlaub am Ruppiner See. Leider geht die Raubfischsaison erst im Juni los. Kann mir jemand Tipps geben, wie man am besten auf Friedfisch angelt. Kleine Barsche, Rotaugen etc. Ist kein Problem, schwimmen genügend im Hafen. -
Unbekannt
Mit der Stippe. Leichte Posenmontage, über Grund ausgelotet. Kleiner Haken mit Dosenmais bestückt. Die Hakenspitze muss ganz minimal aus dem Maiskorn heraus schauen. So kannst du alles fangen, Brasse, Plötze, Rotfeder, Schleie. Für Barsch gleiche Montage aber kleiner Wurmhaken und nen Wurm aufziehen.
1 -
Christian Hechenrieder
Vielen Dank für den Tipp. Mal sehen was geht😆
0 -
Werbung
-
JaCu
Wo hast du dein Angelschein gewonnen? So was ist Grundwissen eines Anglers!
2 -
Unbekannt
JaCu, es gibt viele Leute mit Angelschein, die nur mit der Spinnrute losziehen und keine Ahnung vom Friedfischangeln haben. Selbst die kleinen Kinder schauen mich an, wenn ich Ihnen was von einer Stippe erzähle. Die bekommen doch gleich ne Spinnrute von ihren Eltern geschenkt.
1 -
JaCu
Mein Junge hat mit Stippe angefangen und hat jetzt sein Jugendfischereischein. Jetzt jagt er die Karpfen und nächstes Jahr macht er den großen Schein und dann will er auch mit der Spinnrute los. Aber mit so einer Frage kommt er mir bestimmt nicht!
1 -
Werbung
-
Unbekannt
Ich kenne es auch nicht anders. Bevor ich meine erste Rute mit Rolle in der Hand hielt, habe ich 10 Jahre lang mit der Bambusstippe geangelt. Damit habe ich auch gute Karpfen gefangen, an denen so manche heutige Rute mit Rolle verzweifeln würde.
1