• Profilbild Barnburner

Hallo zusammen. Welche Rute würdet ihr empfehlen und ganz klassisch mit Tauwurm auf Grund zu angeln? Habe ein paar mal mit ner Feederrute gute Bisse versemmelt. Ich fische an einem großen Fluss mit starker Strömung. Blicke so langsam nicht mehr im Tackledschungel durch. Freue mich auf eure Antworten.

15.12.24 08:26 0
  • Profilbild DinoMaik

Ein Feederrute ist dafür schon besten geeignet, dass mit den versemmelten Bissen ist durchaus normal und liegt nur ganz selten an der Rute.
    Beim Jiggen zum Beispiel ist die Rute DER maßgebliche Faktor für den Erfolg, dass ist aber hier nicht das Thema.

15.12.24 08:38 3
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Hock dich ins Auto und fahre zum KL Angelsport nach Baunach. Nimm dort Ruten in die Hand und lass dich professionell beraten. Hier empfiehlt dir jeder was anderes und das bring dich letzten Endes nicht weiter.

15.12.24 08:40 2
  • Werbung
  • Profilbild DinoMaik

@Fabian.Hoffmann,
    👏👏👏

15.12.24 08:46 0
  • Profilbild Barnburner

Du hast natürlich recht! Mir ging es nur ganz grundsätzlich darum, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Es gibt ja noch diverse andere Ruten die für den Zweck angepriesen werden (Allround, Grund, Aalruten etc.)

15.12.24 08:52 0
  • Profilbild Spinnangler

@ Fabian fail, die Antworten hier mit den 5000 Ruten Empfehlungen sollen besser sein als der Gang zum Fachmarkt 😁 das werden dir hier auch noch die üblichen Dauercamper wie Zander und Co mitteilen ✌️

15.12.24 08:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

ne allround heavy ist dafür das richtige Werkzeug, straff genug für durchdringende anhiebe und sensibel genug um feine Bisse zu erkennen.

prinzipiell kannst du mit fast allen Ruten einfache grundangelei betreiben , da spielt es erstmal keine Rolle ob es ne spinnrute oder ne karpfenrute ist, länge und Wurfgewicht sind da die entscheidenden Faktoren.

erst mit nem spezifizierten Zielfisch muss man tiefer in die Materie eintauchen und die Rute mit all ihren Eigenschaften anpassen.

15.12.24 09:01 1
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

@Spinnangler, ich weiß ja nicht bei welchem Geschäft du deine Sachen kaufst aber da wo ich hingehe wird man sehr kompetent beraten.

15.12.24 10:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler