lukasderangler1.8.1.2
Hallo, ich wollte bald an einen Steg gehen. Dort gibt es große Karpfen und schneien. Ich habe leider kein Rockport und schaffe es bis dahin, keins zu besorgen. Sollte ich lieber den Bügel offen lassen oder ein kippen im Gummi oder sollte ich bremse auf so dass die Route nicht weg gezogen werden kann. Der Steg ist ziemlich klein circa 2 m oder so Ich habe schon gehört, dass man den roten Griff zum Teil durch den Steg machen kann in die Ritzen könnt ihr mir das empfehlen? Danke für eure Antworten.
0 -
Genormtes_Angeln
Wenn du mit einer selbsthak montage Angelst würde ich die Freilaufbremse rein machen, wenn deine Rolle keine hat dann die hauptbremse so einstellen. Ich würde die Rute aber noch mit nem Seil oder einerm Gewicht sichern wenn du keinen Rutenhalter hast. Und schau das deine Schnur frei liegend ist wenn du die Rute irgendwo einklemmst oder reinlegst. Den letzten Teil deines Textes versteheh ich nämlich nicht ganz.
0 -
Andreas Brucklacher
der rote Griff soll wohl det Rutengriff sein.
1 -
Werbung
-
Genormtes_Angeln
Ja bekommt man dann auch ne Antwort oder wie?
0 -
Maden Mike
Hey, wenn du keine Möglichkeit zur Befestigung hast, solltest du die Rolle auf jeden Fall ganz öffnen. Auch bei schwach eingestellter Bremse oder Freilauf kann es passieren, dass der Fisch die Rute mitnimmt.
0
Ein Rodpod wäre hier natürlich viel besser