Picki geht Angeln
Hallo in die Runde ich habe ne Abu Mass beat cast 10-30g bekommen leider ist der spitzenring weg und ich bin am verzweifeln weil ich kein finde gibts ja tausend Größen kennt ihr nen Ruten Bauer oder jemanden der sowas Repariert.
1 -
MöppiMöpp
Ruf mal beim Angelgeschäft an die machen das
2 -
Picki geht Angeln
hat ja alles zu das is das Problem
0 -
Werbung
-
Esplendida
Schau mal hier vorbei
1
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Esplendida
Einschicken und reparieren lassen ist für so ne kleine Sache zu teuer. Habe selbst zwei gebrochene Ruten: die eine ist evtl. Garantiefall, die andere werde ich in Eigenregie reparieren. Sieh dir mal diese Videos an... Herr Matschewski ist Ruten-Reparatur-Spezialist, dem kann man seine Schätze einschicken . Er zeigt in seinen Videos aber auch wie man das selbst machen kann:
1
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Picki geht Angeln
das reparieren wäre nicht das Problem das Problem is der ring nirgends findet man was was das für ne ring grösse ist
0 -
Werbung
-
Esplendida
Es gibt zwar viele Ringgrößen aber die sind alle genormt.
1
Hilft dies hier weiter?
ATRiot01
Ein bisschen im Rutenbauforum umschauen. Wenn echt nur der spitzenring weg ist reicht ein Messschieber zum ermitteln der Tube. Ringgrösse orientiert sich dann halt am Ring vor der Spitze.
1
Eine Bestellung und etwas heisskleber später ist alles wider Gut.
Oder auch nicht, weil man im Rutenbauforum hängen bleibt und sich mit dem Bastelvirus infiziert 😂 -
Unbekannt
Einfach verschiedene Größen bestellen und dann ausprobieren. Kosten ja nicht die Welt solche spitzenringe. 🤔
1 -
ATRiot01
Klar, wenn man müllige billigringe drauf tun möchte, wie die meisten angelgerätehändler....da kann man der wegwerfgesellschafft fröhnen....
0
Wo ist denn das Problem einfach einen Messschieber zu benutzen. Und dann bei den bekannten Shops ala tackle24 oder cmw oder oder oder einen optisch passenden zu bestellen...
-
Unbekannt
Wow. Bist ja gut drauf ATRiot01. Ein 10-15€ Fuji ring sollte es wohl tun. Wenn du davon 3 bestellst bist 45€ los. Ist jetzt net so die Welt. Musst halt davon ausgehen das manche Leute handwerklich net so begabt sind. 🤷🏻♂️
1