kamilpolako
Hallo zusammen!
0
Ich wollte mich mal erkundigen, da ich im Internet nichts gefunden habe, was dagegen spricht, aber auch nicht wo es zugelassen ist.
Es geht um ein Schlauchboot mit einem E-Motor… darf man in Berlin und Brandenburg allgemein sich ein Schlauchboot mit E-Motor mitzunehmen und einfach mal damit losfahren und vom Boot aus angeln?
Wenn jemand mir helfen konnte, oder einen link schicken konnte, wo es festgehalten ist wäre ich mega dankbar!
Lg
Kamil -
Unbekannt
Berlin weiß ich nicht. In Brandenburg darfst du auf allen Gewässern ein Boot mit E-Motor betreiben und vom verankerten Boot aus angeln. Ausnahme sind einige Gewässer, wo generell das Angeln vom Boot aus verboten ist. Da steht es aber direkt am Gewässer auf Schildern und im Gewässerverzeichnis.
0 -
Birke Angelt
Auf einigen Gewässern z.b. die dem Naturschutzbund Feldberger Seenlandschaft angehören, ist dies untersagt und strafbar, auch wenn es sich um DAV Gewässer handelt. Also egal welches Gewässer du befahren möchtest, schau nach, ob es im Naturschutzgebieten liegt. Sonst kannst du überall damit fahren. Auf Gewässern, die mit Motorbooten befahren werden dürfen, musst du deinem Schlauchboot einen Namen oder Nummer gut leserlich rechts und links im vorderen Bootsdrittel versehen.
0 -
Werbung