Piet2008
was haltet ihr von der Schließung der angelgeschäfte durch corona
0 -
Palino
Nichts. Denn es werden viele dann einfach online bestellen. Die Läden haben es schon schwer genug.
4 -
Hänselhoff
Beim letzten Lockdown hat unser Fachmarkt nicht geschlossen da er Futter verkauft. Ist also durchaus möglich, dass die Geschäfte nicht zwingend schließen müssen.
0 -
Werbung
-
Piet2008
heisst dass die Geschäfte dürfen weiterhin Würmer und Futter verkaufen
0 -
Hänselhoff
Wie gesagt, beim letzten Mal war es so. Ok, ok, der Verkauf anderer Artikel wurde verboten, wenn es aber um Futter geht, sollte es klappen.
1
-
Palino
Viele Geschäfte haben auch im letzten lockdown einen Onlineshop/Ebay Präsenz gestartet. eBay bietet auch eine lokale Suche um eure Händler in der Umgebung zu unterstützen
1 -
Werbung
-
Piet2008
ok
0 -
Piet2008
ist denn der Verkauf von Erlaubnis Papieren erlaubt
0 -
Palino
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 -
Unbekannt
Bei uns darf was an der Tür verkauft werden. Sonst nicht
1 -
Unbekannt
Moie alle nochmal die Rollen neu bespuhlen lassen! 😜
1 -
Teschel
hier in Hessen ist ja Entnahmepflicht, und wenn ich fisch essen will brauch ich Futter und die verkaufen halt nur Angelgeschäfte. deswegen müssten sie auf haben. aber bei der Gesetzeslage weiß man ja nie
1 -
Puma. D. Ace
Da Angeln nicht mehr nur der Nahrungsbeschaffung dient, sondern auch einem Hobby, würde ich sagen müssen auch Angelgeschäfte schließen. Wenn ein Mensch sich allerdings gerne von Würmern Maden oder sonstigem ernähren möchte soll er klage einreichen das ein Angelgeschäft einem Biomarkt ähnlich kommt. Und wer weiß vlt dürfen Angelläden dann auf bleiben🥸🥸🥸
3 -
Pen6
Na Gottseidank entscheiden das andere,🤦🏻♂️
2 -
Marius.
scheiß Sache. man kriegt keine Beratung mehr. weil man nur im Internet gucken kann.
0 -
Pen6
@ Puma was ist das den für ne Begründung? Ein Supermarkt dient auch nicht ausschließlich zum Nahrungserwerb. Da gibt es auch viele andere Dinge.reine Lebensmittelläden findest du kaum noch.🙈
2 -
Unbekannt
Das ist natürlich schlimm für die Ladenbesitzer aber warum soll es den anders gehen als allen anderen
0 -
ZanderGummi
Völlig uneigennützig war ich deswegen gestern nochmal beim Dealer meines Vertrauens und habe 400€ dagelassen ;-)
4
-
Fritz Neumann
👍🤣
0 -
F.L.
Beim letzten harten Lockdown waren bei uns (S-H) zumindest die Tierbedarfsläden offen. Die haben fast alle eine Angelabteilung mit Naturködern/Futter.
1
Der Discounter/Supermarkt bietet dem kreativen Angler ebenso jede Menge Köder.