• Profilbild ABSpinner

Hey hallo zusammen,

Steige ja gerade wieder intensiver ein. An meinem „Hausgewässer“ werde ich vorerst mal mit Tageskarten starten. Ziel ist Forelle, Barsch, Zander, aber es ist eben einiges an Döbeln und Barben drin.

Mal ne „doofe“ Frage: schmecken die auch? Habe diese Artek noch nie gegessen

27.06.23 21:40 2
  • Unbekannt

Aber Logo 👍

27.06.23 22:08 2
  • Profilbild basti.98

Aitel gehen schon, wenn man sie durchn Fleischwolf dreht und Fischpflanzerl macht. Durch die großen Bauchlappen rentieren sich aber fast nur welche ab 40cm, wenn etwas dabei rumkommen soll.

Barbe hab ich leider einmal beim Aalangeln verangelt und musste sie deswegen mitnehmen. Ich kann dir nur sagen, setz die zurück, solang es möglich ist. Für mich persönlich absolut gar nix.

27.06.23 22:12 5
  • Werbung
  • Profilbild Gitarerro

Hallo, beides schöne kampfstarke Fische, leider nicht so gut zu verwerten.
    Die Barbe eher selten bei uns, aber ein Fisch der mit Achtung behandelt werden sollte.
    Petri an dich………

27.06.23 23:18 2
  • Profilbild ABSpinner

Vielen Dank für eure Einschätzung!

28.06.23 06:08 0
  • Profilbild ToTi

Barbe hat viele Gräten und sollte als Buletten gegessen werden. mir schmeckts aber nicht. VORSICHT, der Rogen und das umliegende Gewebe ist giftig für den Menschen!

28.06.23 10:14 1
  • Werbung
  • Profilbild andi252

Man kann die Döbelfilets auf die Haut legen und in wenigen Millimetern Abstand einschneiden. Danach mit reichlich Zitronensaft bestreichen. Dadurch werden die Gräten sehr klein und weich. Sind also problemlos zu essen.
    Ich nehme die nicht gezielt mit, aber wenn mal einer mit muss, ist er trotzdem lecker.
    Zu barbe kann ich nix sagen

28.06.23 16:17 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler