Raubfischangler030
Hi ,habe ein Problem mit meiner Schnur. Wie ihr seht ist die Schnur aufgeraut und beschädigt. Kann mir vielleicht einer von euch erklären wie sowas passiert?
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
andi252
Ich würde mal auf Muscheln tippen. Sogar die harten Fluo-Vorfächer beim Barschangeln sind nach 20 Würfen so kaputt, dass man es tauschen muss
0 -
Samoht1
Ringeinlage defekt?
4 -
Werbung
-
ZanderGummi
Was machst du mit der Rute, also welche Methoden?
0
Entweder hast du sie mal über ne Kante/ Muschelbank gekurbelt oder eine Ringeinlage könnte eine Macke haben.
Wenn du erzählst, was du damit machst, grenzt es die Möglichkeiten ein.. -
Raubfischangler030
Ich angel damit auf Hecht mit Wobbler oder Jig Spinner, Muscheln habe ich ich wenige würde die also eher ausschließen .
0 -
Housemeister
Dann geh mal mit nem Stück Watte durch deine Ringe und schau, ob die alle intakt sind. Die Schnur musst du so oder so austauschen und wenn eine Ringeinlage kaputt ist, dann wird‘s nicht lange dauern bis die neue Schnur wieder so aussieht.
5 -
Werbung
-
MadMax91
Wie lang ist die Schnur denn schon drauf?
1 -
Maximusmal angeln gehen
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
ZanderGummi
Was Housemeister sagt.
1
Und Check mal deine Stahlvorfächer, ich hatte mal Probleme mit einem schlecht gequetschten Vorfach. -
Raubfischangler030
Hab die Schnur seit 3 Monaten drauf und nicht mehr als 2 Mal in der Woche benutzt
0 -
Raubfischangler030
Hab mal bei den Ringen geschaut und nichts gefunden was die Schnur geschädigten könnte.
0 -
Barsch66
Es könnte auch am Schnurlaufröllchen liegen. Gucke es dir einmal genauer an. Mit Taschenlampe, Lupe usw
1 -
Samoht1
Was für eine Schnur ist das den überhaupt?
0 -
carpforce
Hast du dir Ringeinlage nur angeschaut oder richtig mit Watte Getestet
4 -
Frey
Wie weit geht das mit der Schnur denn?
1
Geht des aufgeraute bis auf die volle Wurfdistanz?
Ringeinlagen und Schnurlaufröllchen klingen eigentlich plausibel..
@ Zandergummi- Wie meinst du das mit dem Stahlvorfach? -
ZanderGummi
@Frey, hatte mal ständig, dass mein Fluo und ein Stück von meinem Geflecht bescheiden aussah und das ohne Kontakt zu Hindernissen oder ähnliches. Hab dann ein paar Mal neu gebunden und es kam wieder. Rutenringe und Co gecheckt und nichts gefunden. Dann gesehen, dass eine Quetschhülse eine scharfe Kante hatte. Scheinbar ist die Schnur da drüber... Quetschung korrigiert, Stück Schrumpfschlauch drüber und alles war tutti... hatte mich auch erst gewundert, dass selbst am Geflecht was war, muss da im Wurf vlt immer mal wieder dran gekommen sein oder so 🤷♂️
1 -
Frey
@Zandergummi,danke dir 🤝🏻
1
Habe gerade eine Rute in die Hand genommen und einfach Mal geschaut, was du meinten könntest 🤣
Krass, hab ich so auch noch nie gehabt und hätte wahrscheinlich ne ganze Weile gebraucht um darauf zu kommen. -
Alexander 32
Wenn die schnur so aussieht runter damit weil die schnur sonst wegen Beschädigung schneller reißt
2 -
Raubfischangler030
Da ist Berkley FireLine drauf
0 -
Raubfischangler030
Werde mal mit Taschenlampe suchen ob ich etwas an den Ringen erkenne
0