Dennis Schlorf
Wer hann mir sagen was das für eine Schnur Stärke ist???
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Armin Kaspari
Kann man so absolvieren nicht messen !! Da immer unterschiedlicher Druck mit nem messschieber abgegeben wird! Hinzu kommen Faktoren wie: hast du die Schnur gedehnt und ist es kalt oder warm! Noch dazu kannst du da nur etwas zwischen 0,5 und 1 mm ablesen, was dich leider nicht weiter bringt
1 -
Armin Kaspari
Absolut nicht messen! Sollte es heißen
0 -
Werbung
-
Bibu
Wenn man aber nach deinem messschieber geht bist du bei 0,35
1 -
Unbekannt
Du kannst keinen Messschieber ablesen???
3
Warum benutzt du ihn dann? -
Lolik85
Genau so kann man nicht wirklich messen..
0 -
Werbung
-
LetzterAuswurf
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
LetzterAuswurf
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
LetzterAuswurf
...ich würde ein Stück Schnur von bekannter Länge zuschneiden. Dann in ein Wasserbad geben. Durch das Verdängte Volumen kannst du dann mit Pi und der Länge der Schnur nach r² umstellen. Dann noch die Wurzel und zack hast du den halben Durchmesser...die Dichte der Schnur muss dabei aber zwingend höher als die des Wassers sein!Funktioniert sonst nicht...weil die Schnur schwimmt.
0
Messschieber ist schon ne gute Idee 😉. nimm eine frische Stelle und hole dir einen digitalen Messschieber. Miss am besten über die komplette Backenlänge des Schiebers, dann ist Quetschen und Schwankungen der Schnurdicke minimiert. -
LetzterAuswurf
...Übrigens ist das Ablesen durch den Betrachtungswinkel nicht exakt möglich, da die Skalierung unterschiedliche Höhen aufweist. Senkrecht betrachtet sind es tatsächlich 0,35mm - Reden wir hier über monophil? Denke mir gerade bei geflochten ist eine Dickenmessung wahrscheinlich gar nicht so möglich
0