• Profilbild DerAngler 77

Bollen mal wieder!

Das ist eine Vogelfalle Nr. 1 ich bekomme die Krise 🤬 soviel Schnur wie ich in den letzten zwei Jahren mitgenommen habe, auch an anderen Stellen, beweist wie einige Hirnlos herumlaufen. Das geht garnicht, nehmt euren Misst mit nach Hause.
    Wer so mit unserer Fluss und Feldflur umgeht,und es in Kauf nimmt das sich Singvögel und andere Tiere darin verfangen können und elendig verhungern, hat am Wasser nix zu suchen. Lappen entziehen. Sorry, aber das sind keine Angler
    Ich habe immer ne Mülltüte dabei. Es ist unheimlich traurig wie einige mit der Natur umgehen, und achtlos, nach den Motto mir doch egal ihren Misst einfach dort entsorgen.
    Es ist in den letzten Jahren immer schlimmer geworden! Wir sind es uns schuldig die Natur so zu hinterlassen als wenn wir nie dort waren!
    Ich kann mit den Schnüren schon drei Rollen bespulen, das ist doch nicht mehr normal.
    Denkt bitte an die Tiere. Packt die Schnurreste in eure Tasche. Fertig.
    Musste mal gesagt sein.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.12.24 19:08 32
  • Profilbild DinoMaik

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen 👍

03.12.24 19:09 1
  • Profilbild drathy

Echt unglaublich solche Idioten! Lebenslang den Schein entziehen, denn sie haben ja eindeutig bewiesen, dass sie ihn nicht verdienen. Leider Gottes erwischt man diese Leute nicht… 🤬🤬

03.12.24 19:10 1
  • Werbung
  • Profilbild Johny Beck's Town

Da gebe ich dir recht viel zu viel dumme Leute am Wasser die da nix verloren haben mit so ein Verhalten. denkt mal logisch nach unsere Tiere fische quälen sich und unsere Kinder haben nix mehr zu schauen und erleben in der Natur denkt alle mal darüber nach!!! LG Johny

03.12.24 19:14 2
  • Profilbild Fischkopf Larry

Echt zum 🤮 sowas.
    Mülltüte hab ich auch immer mit und wird leider immer gebraucht😢

03.12.24 19:15 0
  • Profilbild Weser Zander Angler

Da hast du vollkommen recht!
    Leider finde ich auch immer noch etlichen anderen Müll und leider ist der auch auf Angler zurückzuführen.Klassiker sind Schnüre ,Maisdosen,Wurm bzw Madendosen,Tüten vom Feederfutter sowie Bierdosen usw.
    Meine schlimmsten Plätze sind Hemelinger See,Hafengebiet Hemelingen sowie die Korbinsel vor der Autobahnbrücke!

03.12.24 19:16 0
  • Werbung

Danke Leute für die rege Teilnahme, das muss noch viel Grösser werden, damit diese Individuen bange wird! Ja es liegt gerade hier oben Hemelinger Marsch und Umzu ja auch sehr viel Müll rum, Ausfahrt zum Hemelinger See, 🤦🤦 eine Katastrophe oben an der Spitze. Da muss ein Riegel vor.
    Autobahnbrücke kenne ich ewig, aber soviel Krams Boxen, etc von Askari... Aufgerissen losangeln und saufen. Hoffentlich ist da jetzt zu, und finito dort tmit Angeln.
    Naja es ist ein landesweites Problem. Also müllbeutel wieder rein in die Tasche. Wir müssen mit guten Beispiel vorangehen, auch wenn es uns manchmal etwas stinkt. Wollen ja in Ruhe Angeln ne!

03.12.24 19:34 1
  • Profilbild Weser Zander Angler

Ich hatte auch schon zweimal bei Müllmeldung Bremen online den Hemelinger See Weser Zufluss gemeldet.Da ich dort nicht mehr hinterherkam mit Mül mitnehmen...

Nervig

03.12.24 19:38 0

Die dort sitzen, haben alles andere im Kopp als Angeln. Das ist wohl eher Party und irgendwas. Einer der Gründe warum ich mir neue Aufgaben und Ecken suche. Wird viel schwarz geangelt.
    Aber das bekommen die nicht in Griff 🤷

03.12.24 20:25 0
  • Profilbild Barsch66

Dieser Post wurde gelöscht.

03.12.24 22:27 0
  • Profilbild Barsch66

Meine Frau und ich haben beim Rad fahren am Sonntag zwei Frauen erwischt, die mit dem PKW in der Natur illegal Müll entsorgt haben.

Als sie uns sahen sprangen sie ins Auto und wollten verduften. Meine Frau war so mutig und hat mit ihrem Rad den Weg versperrt, so dass ich die Fahrerin zur Rede stellen konnte. Sie blaffte mich gleich an, dass von ihr nur der Strauchschnitt wäre. Ich habe ihr erklärt, dass es dafür eine Mülldeponie gäbe, in der sie diesen gratis entsorgen könne. Das die Deponie Sonntag zu hat ist klar.

Auf unserer Hintour hatten wir Bauschutt und einen Wäscheständer dort liegen sehen. Das Porzellan und den Strauchschnitt im Kunststoffsack nicht.

Langer Rede kurzer Sinn: Kfz Kennzeichen notiert, Uhrzeit notiert, Fotos geschossen und Anzeige beim Ordnungsamt online gestellt. Zwei E-Mail Antworten vom Ordnungsamt habe ich erhalten. Sie gehen der Anzeige nach und beseitigen den Müll.

Ich hoffe, die Frauen bekommen auch noch Ärger und müssen beweisen, dass von Ihnen nur der Strauchschnitt ist.

03.12.24 22:31 8
  • Profilbild Mensch2404

Leider ist das Angeln zum Volkssport geworden, neudeutsch es ist in. Viele sogenannte Angler machen den Schein um mal was zu erleben. Diese sogenannten Spassangler haben am Gewässer nichts verloren! Sie sollten, wenn sie denn erwischt werden, hart bestraft werden.

03.12.24 23:34 1
  • Profilbild BluntHunter

Das hab ich bei mir am See neulich entdeckt, das ist ein Kauz oder Uhu, einfach nur traurig. Aber ist halt auch 5 Meter hoch also schwierig zu entfernen.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    04.12.24 00:05 1
  • Profilbild Manu die Makrele

Ich bin der Meinung das man einfach seinen Müll mit nehmen soll um die Umwelt nicht zu Gefährden.

04.12.24 08:20 1
  • Profilbild Bloomsmith

@Mensch2404 Vielleicht ist es noch zu früh und ich könnte die Ironie nicht rauslesen.

Falls du das Ernst meinst, hier meine Gegenfrage:
    Sag mal, brennt dir der Helm? 🤦

04.12.24 09:25 3
  • Profilbild Carpytän

Spaßangler? was ist denn der sonstige Sinn, beim hobbymäßigem angeln ? verbissen ohne Freude nem Pb hinterherjagen oder der zwanghafte Schwanzvergleich im Internet?

ich denke Sinn und Zweck des Freizeitangeln ist doch der spaß und die Freude

04.12.24 09:50 4

Spass und vorallem Freude an und mit der Natur varallem! Wenn man morgens am Wasser steht und die Sonne aufgeht, die Vögel anfangen zu singen, die ganze Atmosphäre, das ist ein Kreislauf wozu Menschen gehören. Fragt sich welch einer Ist, bei der Unachtsamkeit die viele Praktizieren. Man schaut sich die letzte Generation an, wie sie sich verhalten, am Wasser und sonst so?! Da ist der Hutständer jedenfalls nicht mehr an! Das ist klar. Traurig aber wahr.
    Jau in der Marsch ist einiges los, was illegale Müllabkippen bedeutet. Die Fake Zeitung regt sich auf einmal im Monat wenn überhaupt über das Thema auf! gehören aber auf die gleiche Schiene. Passieren tut wenig, daran erkennt man sie. Weserkurier und Co. kann man sich höchstens noch nen Grill mit anmachen, mehr ist da nicht mehr, habe lange genug recherchiert. Gottseidank wachen immer mehr auf 🙏.
    Dies Thema ist lang. Ich Räume es ebend weg, und gut stelle den Beutel möglichst an die Seite, oder zur Mülltonne wenn möglich! Zumindest ist es im Sack und kann kein schaden mehr verursachen. Und man hat was gutes Getan, ich bin mir nicht mehr zu fein dazu. Danke an euch für eure Impressionen. 💪

04.12.24 10:25 0

Capitän 😊 Stimme ich dir zu, das Überangebot machts möglich. Ist ja auch Supermarkt mässiger Überfluss an Gummis. Naja ich angle seid 1992 auf Zander, und kann sagen das ist dem total schnuppe, der Beisst auch auf ein Hariboschnuller wenn man ihn, und das ist entscheidend richtig und konzentriert einsetzt. 85%macht der Angler, der der es versteht. 15%ist der shad 🤷 das ist es. Eine Handvoll der Gummis den man vertraut. Konzi und gute Laune. Aber heutzutage kommen sie am Laufband das ist gut, dies ist besser 🤦
    Die alten Shads funktionieren immer noch. 4cm alle meine Barsche mit gefangen. Und das wird sich auch nicht ändern. Die alten guten Angler wissen das selber, was glaubt ihr womit die Privat Angeln??! Hehe...
    Ja Ypc und diese ganze perfekte Marketing funktioniert halt gut!
    Blinker Mein bester Freund, ever.

04.12.24 10:43 1
  • Profilbild Carpytän

mein reden, köderfische sind bei mir nach wie vor die Nummer 1, gefolgt von mepps Spinnern, die ich zum Teil schon 30 Jahre benutze. aber man darf das moderne Zeug nicht verteufeln, das Prinzip bleibt immer gleich, die Technik hingegen verbessert sich immer weiter, gerade bei schnüren , Ruten und Rollen.

ich möchte jedenfalls nicht mehr, mit meinen DDR Glasfaserstöcken den ganzen Tag Spinnfischen, oder mit den alten , schlecht gelagerten rollen arbeiten, aber man muss eben nicht jeden Trend mitmachen.

aber das soll jeder für sich entscheiden, solange sich alle am Wasser benehmen ist es gut so wie es ist 🤷‍♂️

04.12.24 10:49 0

Jau, stimmt. Die Ruten und Rollen sind doch gut zum Ansitzen in Nostalgie.. Mache ich auch gern jetzt im Winter mit gefrorenen Fisch auf Hecht mit Pose. 👌 Ne schöne Sache.
    Ja stimmt, Köder sind immer besser. Hier und da mal ein Ass im Ärmel. Aber grundlegend fange ich mit meinen Favoriten den Kauli alles. Aber klar ausprobieren und testen macht ja Spaß, so soll es auch sein. Nur nicht übertreiben.
    Die Ruten werden immer besser die Rollen. Bestens.
    Ich probiere aber auch gerne aus, mit den finessmontagen.
    Die guten prollex Spinner 😉 ja das macht Sinn.

04.12.24 11:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler