• Profilbild Pikebratan

Hallo , ich bin seit März neu Angler.

Jetzt habe ich mich mal hier in Hamm NRW Umgeschaut und festgestellt das in jedem
    Gewässer hier in Hamm Hechte zu finden sind .

Das bedeutet ich habe keine Möglichkeit hier zu angeln ?

10.04.23 05:55 0
  • Profilbild Pikebratan

Denn ein Hecht kann ja immer beißen , egal welche Köder Wahl ich treffe ?

10.04.23 05:59 1
  • Profilbild An30cz

Natürlich darfst du dort angeln. Fische aber keine großen Wobbler, falls bei euch noch Schonzeit ist.
    Stahlvorfach egal bei welcher Art Spinnfischen und dann geht das. Selbst wenn du einen Hecht fängst setze ihn einfach wieder zurück.
    lg

10.04.23 05:59 0
  • Werbung
  • Unbekannt

Das stimmt nicht...nur mit dem Raubfischangeln mit der Spinnrute oder Köderfisch musst du dich noch gedulden 🤷‍♂️

10.04.23 06:00 0
  • Profilbild An30cz

@2023 warum denn das

10.04.23 06:01 0
  • Profilbild An30cz

Da Barsch und Zander keine Schonzeit haben darfst du sie beanglen.

10.04.23 06:02 0
  • Werbung
  • Profilbild An30cz

Sorry Zander hat auch Schonzeit.

10.04.23 06:04 0
  • Profilbild Pikebratan

Danke erstmal 😊. Wäre auf barsch gegangen . Zander hat bei uns bis Ende mai auch Schonzeit

10.04.23 06:04 1
  • Profilbild carpforce

Es gibt doch auch was anderes außer Raubfisch.
    Karpfen und Weißfische generell.

Bei diesen Fischen kann man seine Fertigkeiten lernen und verbessern und der Frust, dass man nichts fängt, bleibt vorerst gering.

10.04.23 06:08 3
  • Profilbild An30cz

@carpforce glaub er findet Spinnfischen als start interessanter.

10.04.23 06:15 0
  • Profilbild Pikebratan

Ja spinnfischen finde ich interessanter aber ich werde dann einfach bis Ende der Schonzeit auf friedfische gehen . Das ich wenigstens an das Wasser komme und lernen kann 😊. Danke euch für die netten Antworten

10.04.23 06:46 1
  • Profilbild Toni79

Bei uns hat der Hecht auch Schonzeit und es gibt in der Schonzeit ein generelles Kunstköderverbot. Das heißt noch nicht mal kleine Wobbler zum Barsch angeln. Wenn dann mit Wurm.

VG Toni

10.04.23 07:08 0
  • Profilbild Fetzer

drop-shot mit Wurm an der Lippe wäre auch ne gute Alternative. Da kann neben Barsch auch mal ein Döbel hängen bleiben

10.04.23 14:00 1
  • Profilbild Vale macht sie alle

Was natürlich auch Spaß macht ist der forellenpuff oder halt einen kleinen Vorrat an köfi besorgen für schlechte Tage. Auf Aal mit tauwurm ist vlt auch ne Überlegung wert. Leider nur noch sehr kalt und die beißen noch nicht so gut.

10.04.23 14:33 1
  • Profilbild lukasderangler1.8.1.2

Ich habe angefangen mit der Stippe und bin immer noch am Stippen es beide fast immer was und man Kan sich auch hinsetzen

11.04.23 01:33 1
  • Profilbild TheBigHaraldor

Am Kanal hast du gute Chancen auf Barsch. Der Kanal müsste doch bei dir am nächsten sein. Kunstköderverbot gibt es da nicht und das sich ein Hecht an deinen Köder vergreift ist sehr unwahrscheinlich. Zander könnte zwar passieren aber die sind dann schonend zurückzusetzen.

Petri heil und tight lines🎣

11.04.23 06:40 1
  • Profilbild Pikebratan

Ich danke euch allen für die Tipps . Hat mir sehr weitergeholfen . Lg und petri

11.04.23 06:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler