Luhont
Hallo Leute,
0
Ich möchte morgen mal wieder angeln gehen und hatte vor mit Wurm zu angeln. Jedoch gibt es in diesem Gewässer Regenbogenforellen, also ist die Wahrscheinlichkeit da das man eine fängt. Nun bin ich mir nicht sicher wie das mit der schonzeit geregelt ist (Sachsen) da ich ja weiß das vom 1.10 bis 30.04 schonzeit ist aber wiederum wo anderes gelesen habe das dies nur in Fließgewässern gilt brauche ich Aufklärung. Ich möchte gerne in einem kleinen See angeln.
Danke für die Antworten
VG Luca -
about.fishing_
Hey, falls es ein Verein ist an dem du angeln möchtest, könnten dort auch spezielle Regeln vom Verein gelten.
0
Falls das der Fall ist, erkunde dich mal bei der Vereinsvorstand oder bei anderen Mitgliedern
Grüße @(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)shing_ -
Luhont
Hey, nein ist ein ganz normaler See wo die normalen Regeln gelten. Nur da ich meinen Schein erst seit Dezember besitze und gerade mal 14 Jahre alt bin habe ich nicht das Verlangen gegen irgendwelche Regel zu verstoßen. Das Thema verwirrt nur ein bisschen da man überall was anderes hört und ich gerne mal aufgeklärt werden würde.
0 -
Werbung
-
about.fishing_
Ja ich verstehe, kann dir da leider nicht weiterhelfen.
0
Hoffe dir hilft jemand weiter.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg✌🏽 -
evil ToJo
Wenn du Sachse bist dann lade dir die Angelatlas app, da stehen auch die ganzen Regeln zu den einzelnen Gewässern.
1 -
Marco Gäde
Die Sächsische Fischereiverordnung sieht lediglich eine Schonzeit (01. Okt. - 30. Apr.) für Fließgewässer vor. Jedoch gilt das Schonmaß von 25 cm.
1 -
Werbung
-
evil ToJo
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
evil ToJo
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Luhont
Wie sieht es denn im rückhaltebecken Karlsdorf aus?
0 -
evil ToJo
Marco hat Recht, habe es gerade noch einmal gelesen.
0 -
evil ToJo
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar).
0
schau unten in die Anlage -
evil ToJo
also laut der Fischereiverordnung darfst du, wenn sie 25 cm sind, entnehmen. Speichere dir die Seite der Fischereiverordnung ab, falls doch jemand mal was sagt und du einen Nachweis schnell zur Hand hast.
0