Schonzeiten bestimmter Fischarten / geschützte Arten
Daniel CBN44
Hi Freunde und Freundinnen des Raubfisch/Friedfisch Angelns . Jeder ist Stolz auf seine Fänge und möchte diese gern mit uns teilen. Ständig sehen wir hier , wie Fische gepostet werden , die in vielen Bundesländer jetzt geschont werden müssen bzw geschützt werden müssen . Deswegen heißt es ja geschützt/Schonzeit ....diese Fischarten dürfen nicht direkt beangelt werden . Klar ist ein Beifang auf jagt nach dem einen oder anderen Fisch mal drin aber jetzt mal ehrlich Leute .... warum geht man nicht vernünftig, mit der nochmals geschonten / geschützten Fischart um . Es ist nicht jeder gemeint und spreche keinen persönlich hier an aber sehe hier Bilder , wie die geschonte/ geschützte Art im Dreck , auf Holz , auf Steine , mit Köder im Maul und und und gepostet werden..... eines Tages wird das jeden Angler zum Verhängnis werden der mit Liebe und Leidenschaft seinen Hobby nachgehen möchte. Bitte vorher mal darüber nachdenken bevor man Sachen Posten nur um Likes zu bekommen . 😔😔😔
10 -
Unbekannt
Hallo Daniel,
4
dein Beitrag hat einen sinnvollen Ansatz, aber hast Du auch berücksichtigt, dass die Schonzeiten in den Bundesländern unterschiedlich sind? Oder in bestimmten Bereichen vielleicht nicht bestehen?
Ich bin allerdings voll und ganz Deiner Meinung, wenn es um die Bilder des gemachten Fangs geht. Viele sind nicht zum Wohl des Tieres, sondern nur um den Fang bestmöglich zu präsentieren. -
Daniel CBN44
Ja deswegen habe ich geschrieben in vielen Bundesländern. Ich bin Raubfisch Angler und habe es versucht , alle Bereiche des angelns abzudecken . Ob geschützte , geschonte,- Fried/ und Raubfisch ect... Dieser Post soll dazu dienen , um mal darüber nachzudenken was / wie mit den Tieren umgegangen wird und das wird bildlich dokumentieren und ohne nachzudenken gepostet .
3 -
Werbung
-
Housemeister
Dein Anliegen ist wichtig und vernünftig. Allerdings gab‘s dazu auch schon unzählige Threads. Besonders während der Raubfischschonzeit, wenn viele „Beifänge“ auftreten. Das Problem hier ist, dass viele hier in der Community wahrscheinlich nicht in‘s Forum gucken, sondern nur Fänge posten oder anschauen. Wenn man sowas unter Fänge schreibt, dann wird man gleich als Angelpolizei bezichtigt oder sogar beleidigt. In den Communityregeln steht (oder stand zumindest mal), dass geschützte oder geschonte Arten hier nicht gepostet werden dürfen. Aber es liest sich hier ja auch keiner diese Richtlinien durch... Viele machen sich halt keine Gedanken über ihr Verhalten und die Konsequenzen.
4 -
Barsch66
Das Thema ist wichtig und gut anzusprechen, keine Frage. Allerdings werden wir hier im Forum kaum Leute damit wachrütteln.
0
Ich bin in einem anderen großen Raubfischforum aktiv. In diesem Forum gibt es glasklare Regeln über das Einstellen von Bildern. Liegt der Fisch nicht auf einer feuchten Scale oder ist Blut zu sehen, wird das Bild von den Admins sofort gelöscht.
Ich bin deshalb der Meinung, dass auch in diesem Forum, die Admins gefragt sind. Es müssen schärfere Regeln her und die Admins müssen diese auch kontrollieren -
Daniel CBN44
Barsch 66 .... Da hast du vollkommen Recht!!! Aber wie ich mich belesen habe , das über 400000 Mitglieder hier in dieser Gruppe sind ,ist es SCHWER für die Admins alles zu kontrollieren. Ich denke..... das Richtlinien aufgestellt werden , das man sich daran halten sollte und wenn die Admins bei so vielen Mitgliedern das nicht schaffen ,müssen wir Angler, denen so etwas auffällt, sie dabei UNTERSTÜTZEN und solch Themen regelmäßig ansprechen, um Personen daran zu erinnern das eventuell manche Sachen nicht so schön sind . Ich kenne deine gesagte Situationen zwecks Beleidigungen ect. deswegen spreche ich keinen direkt an ,sondern schreibe das im allgemeinen..... ERINNERUNGSANREGUNG .
0 -
Werbung
-
FuzzyJones
Hi, ich finde es generell fragwürdig seine Fänge zu präsentieren. Respekt vor der Natur ist etwas anderes. Aber das ist wieder ein anderes Thema C&R........ Angler die keinen Fisch essen, dürften. Auch kein Schein bekommen. Ist für mich wie Jagen nur um das Fell zu ergattern.
1 -
Daniel CBN44
Dieser Post wurde gelöscht.
0