Seit wann sind Grundeln so wählerisch?
Der_Shizzler
ich war neulich am Britzer Zweigkanal und hab mir Wurm eine Grundel nach der anderen rausgezogen.
0
am nächsten Tag hatte ich keine Würmer mehr und dachte vllt beißen die auch auf Salami oder Bacon aber kein einziger biss, Fake Maden hatte ich auch probiert. wisst ihr was man nehmen kann für die biester wenn man keine Würmer parat hat (spontan auf nen sonntag oder so)
tldr: ich suche einen Ersatzköder auf Grundeln wenn keine Würmer/Maden parat sind -
ChristophSchulz
Würmer ausgraben und Maden vorher kaufen😎 wenn man Grundeln angeln will. Habe auch schon andere Sachen probiert aber Würmer und Maden sind sehr gut für Grundeln
2 -
Kevin M. Sauer
Mais geht auch immer ganz gut.
1
Am besten kleine meis körner, die Dosen von Ja sind ganz gut da für -
Werbung
-
am Barsch vorbei
die beißen bei uns sogar auf 4-5 cm Gummifische ununterbrochen an der Steinpackung
1 -
Der_Shizzler
mais probiere ich mal , danke für den Tipp :) Gummifische hatte ich keine dabei weil raubfischangelverbot in Berlin...
1 -
Fetzer
Die gehen auch ganz gut auf winzige Fischfetzen, also nen alten überlagerten Köfi aus der Tiefkühltruhe und kleinsäbeln. Also brauchst du in der Theorie nur EINE Grundel, damit es weitergeht...
1 -
Werbung
-
Stipp-Angler
In Gewässernähe einfach nach Würmern graben. Einen kleinen Klappspaten wird ja wohl jeder Angler dabei haben. Zur Not tut es auch ein Stock oder ein Stein zum graben. Nicht mehr überlebensfähig die heutigen Menschen.
1 -
Fischkopf Larry
Für Maden einfach einen Köfi oder ein Stück Fleisch paar Tage draußen liegen lassen :) Rest ist selbsterklärend.
2 -
Crazy Chatter
@Larry, die Nachbarn werdens dir danken🤮😵😉
0 -
Fischkopf Larry
😄
0 -
Stipp-Angler
Larry, aber darunter einen Auffangbehälter mit Sägespänen stellen. Sonst sind die Maden weg
0 -
Fischkopf Larry
Ja stimmt
0 -
Stipp-Angler
Larry hat doch keine Nachbarn, er lebt auf einer kleinen Insel mitten im See und kann direkt von der Terrasse mit seinen selbst produzierten Maden angeln😂
0 -
Fischkopf Larry
Joa so ungefähr🫠
0