Signalkrebs Angeln in NRW/Rhein Köln/Bonn
Kevin Klack
Moin,
0
laut KI Generator:
In Nordrhein-Westfalen (NRW) darf der Signalkrebs gefangen werden, um seine Ausbreitung einzudämmen.
Jetzt ist meine Frage trotzdem, gibt es dies irgendwo Schwarz auf Weiß von einer Behörde?
Das dies am Rhein erlaubt ist mit
den rechtlichen Fangmitteln? Wie z.b Krebsteller?
Leider finde ich diesbezüglich keine genaue Information.
Beste Grüße ✌🏻🎣
Und dickes Petri -
Carpytän
zur Methodik wie Teller oder reuse müsste was in der Gewässer Ordnung stehen , den Krebs selbst darf man Deutschland weit fangen und verwerten .
1 -
Kevin Klack
Vielen Dank dafür schon mal ✌🏻
0 -
Werbung
-
Carpytän
ansonsten, falls köfi senken erlaubt sind, dann einfach die benutzen , die Krebse halten sich da unterhalb fest und lassen nicht los , so mache ich das immer
0 -
Kevin Klack
Muss mal schauen was dieses Jahr auf der Karte drauf steht, sonst steht immer dick drauf.
0
Die Verwendung von Setzkeschern,Köderfischsenken und lebenden köderfischen ist verboten.
Aber wie will man sonst den Signalkrebs ohne Krebsteller oder Reuse fischen 🤔.
Dafür muss ja irgendwo eine Ausnahme Genehmigung existieren. -
Carpytän
auf Sicht mit der stippe geht's auch, aber dann dauerts natürlich ewig . bei uns ist es im Prinzip auch nur an stehenden Gewässern möglich, außer halt teilweise mit der senke , da ist nur die Abmessung und Maschenweite vorgegeben
0 -
Werbung
-
Kevin Klack
Ich danke dir, habe jetzt mal eine email an die rheinfischerei nrw geschrieben, mal sehen was die dazu schreiben.
0
Dachte auf einen Sonntag, hat dies vielleicht jemand schwarz auf weiß.