Ahmetuzun
Halo wollte fragen weis einer ob DAM ruten gut sind weil würde mir gerne die DAM cult x spin 2.70m 20-80gramm kaufen weis aber nicht ob die gut ist möchte damit allround angeln schon mal danke.
2 -
Axelander
Über die DAM-Ruten kann ich dir nichts sagen, hab ich noch nicht getestet. Allerdings würde ich für ne Allround-Spinnrute ein geringeres Wurfgewicht empfehlen.
0 -
Ahmetuzun
ok danke für die schnelle antwort ich dachte das für hecht 40-80 gut ist deswegen dachte ich sie wäre gut
0 -
Werbung
-
Ahmetuzun
also wie wäre es mit 20-60gramm wurfgewicht
0 -
Ahmetuzun
weil hab nich nie geangelt suche meine erste rute
0 -
Axelander
Für Hecht passt das Wurfgewicht 👌
0 -
Werbung
-
Ahmetuzun
weil würde auch mal auf karpfen angeln
0 -
Ahmetuzun
möchte halt alle fische fangen können
0 -
Unbekannt
Also erstmal:
4
Dem Fisch ist es egal mit welcher Rute er gefangen wird.
Doch es gibt Ruten, die Vorteile für bestimmte Situationen haben, wie z.B. tiefes Wurfgewicht für ganz leichte Köder oder eine lange Rute für Weite Würfe.
DAM hat mich noch nie enttäuscht und ich fische auch Rollen, die mehrere Jahrzehnte als sind und immernoch top läuft. Falls du jemanden kennst, der auch angelt und dies auch schon länger tut, frag ihn ob er dich im Angelladen begleiten kann oder lass dich vom Personal zu bestimmten Ruten beraten :) -
Unbekannt
Und sagen ob eine Marke gut oder schlecht ist, ist bei einer großen Auswahl an Produkten schwierig. Man kann auch schlecht sagen Nike ist gut oder Samsung ist gut
1 -
Christian 86
ich habe in mehr als 20 Jahren schon etliche DAM Ruten in verschiedenen Raub - und Friedfischbereichen gefischt und alle waren Preis Leistungs technisch sehr gut. in dem Bereich Metalköder wie Blinker und Spinner finde ich hat DAM mit Abstand die beste Qualität.
2 -
Eric_der_Angler
Also ich habe auch eine DAM Rute und ich finde sie mega gut und auch die Rollen, tolle Firm
0 -
Apelizer
Habe die cult x in 40g mal in der Hand gehabt. Ist ne wirklich tolle Rute. Aber ne „Allround Rute“ womit man alles fängt ist eher schwierig
0 -
Ahmetuzun
danke an alle
0 -
Unbekannt
Die DAM Ruten sind optimal als allround Ruten. 👍🏻
0 -
Erlkönig1988
Schau dir mal die Intenze Spin von DAM (Effzett) an. Die ist wirklich gut...
0 -
Ahmetuzun
Erlkönig1988 ok ich schau sie mir jetzt an
0 -
Ahmetuzun
ist das wufgewicht der rute nicht zu wenig für allround angeln ?
0 -
Erlkönig1988
meinst du als Allround Spinnrute?
0
In dem Fall: du wirst mit der Variante von 21- 56 g wirklich viel abdecken.
Kommt halt auch drauf an, was für Köder du fischen willst... -
Ahmetuzun
ich möchte auch friedfisch angeln wie z.b karpfen
0