Bowrito
Hallo zusammen,
1
wie handhabt ihr das mit Sonnenschutz am Gewässer, wenn weit und breit kein Baum in Sicht ist?
Im Zelt oder unter einem Schirm hält man es auch nicht aus.
Habt ihr vielleicht einen Tipp?
Ich dachte schon an ein großes Tarnnetz zu spannen, was zumindest ein bisschen luftdurchlässig ist.
🙋🏻♂️ -
Ralli08
Tarnnetz ist ne gute Idee, falls du die Möglichkeit zum Abspannen hast. Ansonsten musst du gucken ob du nen Schönwetterschirm nimmst. Damit meine ich einen aus Segeltuch oder Stoff. Darunter hälst du es zumindest besser aus als mit Kunsstoff
0 -
Dodge 17
Uv-Funktionskleidung
0 -
Werbung
-
Catlex
Ganz einfach, bei der Mittagshitze wird nicht geangelt 😉
8 -
Ralli08
Catlex deine Fische beissen da vllt nicht, Andere vllt schon 🙃😉
0 -
Catlex
Ralli08, mir völlig egal was da beißt, in der Mittagshitze chille ich irgendwo im Schatten 😉
2 -
Werbung
-
Stealth_Carp
hey ein Uv undurchlässiges tarp wäre gut aber ohne bäume müsste man stangen benutzen Gruß Jill
0 -
Fly
Ich hab auch nen normalen Sonnenschirm.
2
Der ist angenehmer.
Wenn ichs damit nicht aushalte geh ich nicht Angeln. -
Unbekannt
wie sonnenschutz? tshirt aus,shorts noch weiter hochkrempeln.fertig. was los männers?🤣🤣
0 -
Bowrito
ich musste schon mehr als einmal die Nacht raus zum 🤮, weil mir durch den Hitzschlag so übel war. Klar Brauch man Mittags nicht angeln, aber wenn man das Wochenende draußen ist und wirklich Drumherum 0 Bäume sind, wird es schwierig.
0
Suche ernstgemeinte Ratschläge oder Tipps. Sonnensegel werde ich Mal probieren 👍 Alles was ich bisher ausprobiert hatte, staut sich die Wärme unfassbar darunter. -
thomas1122
Also mein Tipp wäre auch die Mittagshitze eher zu meiden und stattdessen Morgens/Abends zu gehen. Ist ärgerlich, klar - aber besser als der von dir beschriebene Hitzschlag.
1
Zu @Markus1702:
Wenn man die Sonne nicht vermeiden kann sollte man genau nicht alles ausziehen. Es gibt wirklich luftige, helle Long-Sleeves. Teilweise sogar mit Kapuze und Mücken-abweisend. Da habe ich super Erfahrung mit gemacht. -
Unbekannt
@thomas1122 weis ja jetzt nicht was mir sagen wolltest aber ich bin eher der typ der gern in der Sonne bratet und meinte damit wie und für was sonnenschutz? Ist für mich eher was für Frauen,Kinder,ältere menschen. Wie man sich dagegen schützen könnte weis ja glaub jedes Kind 🤷🏻♂️🤣 Wie schützt man sich bei regen? Kleidung,Schirm,Zelt,zu Hause bleiben
0 -
thomas1122
Passt schon. Muss ja jeder für sich selbst entscheiden
2 -
Esplendida
Beim Ansitzen hilft nur irgend ein Sonnensegel /Sonnenschirm, wobei natürlich nichts so effektiv schützt wie Baum- oder Strauchschatten, da Pflanzen viel von der Sonnenenergie für ihre Blattgrün-Synthese absorbieren. Beim Spinnfischen, bei dem man oft seinen Standort wechselt, ist das natürlich nicht praktikabel. Da hilft nur entsprechende Kleidung – vor allem aber eine Kopfbedeckung wie z.B. ein luftdurchlässiger Strohhut oder – um sich kühl zu halten – ein Cooling-Tuch um den Kopf, das durch die Wasserverdunstung im Kopf/Nackenbereich für Abkühlung sorgt. Das hab ich mal in der brütenden Sommerhitze in Spanien benutzt und es hat richtig gut funktioniert.
1
„Sonnenbraten“ist out und purer Stress für den Körper und auch bekanntermaßen hautschädigend. -
Fly
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Fly
Hallo
0
Ich habs schon ernst gemeint.
Kann mir halt nur nicht vorstellen das da nix weit und breit ist was
Schatten spendet.
Wenns so heiß ist such ich mir Gewässer, oder stellen wo zumindest etwas Schattensopedendes in der Nähe ist.
Das ich zumindest in de rkrassen Sonnenzeit wechseln kann.
Zwischen Baum und Schirm Schatten.
Der Rest wird mit Schirmen abgedeckt.
Ist ja meist nur Zeitweise n Paar Stunden.
Zelte sind da wirklich unangenehm.
So ne Strandmuschel geht eventuell auch noch.
Ein Sonnemstich ist echt nicht schön.
Da ist ja der restliche Angeltag versaut.
Eincremen und ne Kappe hilft mir auch zusätzlich .
Und viel trinken.
Reichlich Wasser hab ich immer dabei.
Und natürlich luftige Kleidung.
Find ich auch besser wie ganz ohne.
Grüße Fly -
Unbekannt
Sonnenschirm ins Wasser und drunter setzen , von oben Schatten von unten kaltes Wasser 🤷
0