• Profilbild Anglabua

Servus zusammen,

Ich würde mir gerne eine Spinnrute erstmal auf Hecht kaufen. Welches Wurfgewicht würdet ihr mir empfehlen?
    Welche Gewichte sind eure Köder ca?

Ich angel an der ISAR 1/2/3

28.11.23 20:43 0
  • Profilbild scotchi

Das Wurfgewicht musst du dir selber empfehlen....anhand der Köder die du fischen möchtest.
    Ich hab Köder von 5gramm bis 120gramm....dementsprechend auch verschiedene Ruten. Meine Ködergewichte helfen dir absolut nicht weiter.

Mach dir Gedanken mit welchen Ködern (Gewicht) du ans Wasser willst und dann könnte man dir auch paar Ruten empfehlen.

Ansonsten in der Suchfunktion mal Spinnrute eingeben und du hast bis zum Wochenende ordentlich Lesestoff.

28.11.23 22:43 2
  • Profilbild Kleinfisch-Angler

Es wäre auch immer Hilfreich zu Erfahren was du ausgeben kannst und möchtest.

Ansonsten einfach eine 80g AirSpin, damit Fischst du von 20-90g alles.

29.11.23 04:25 1
  • Werbung
  • Profilbild Th0r

Kann man nicht pauschalisieren, wie bereits gesagt wurde, aber 60 g sollte sie schon haben um den Fisch nicht unnötig kaputt zu drillen.
    Kommt halt drauf an, ob du „normale“ 15er gummis mit vielleicht 7 g jigkopf schmeisst, oder nen big bait swimbait der im die 200 g wiegt.

29.11.23 08:19 0
  • Profilbild Fly

Hallo

Meine hat 2,70m und 70g.

Hab aber noch ne 2te für größere Latschen und Jerks.

Wenn du auf Oldschool Ruten stehst mit langem Korkgriff kann ich dir die empfehlen.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Grüße Fly

29.11.23 21:19 0
  • Profilbild Luca.p

Ich habe mehrere hechtruten Wurfgewicht zwischen 50 bis 150g hängt von ab welche köder du wirfst.

03.12.23 16:19 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler