• Profilbild Lasse.T

moin, bei meiner spinnrute ist mir eben die Spitze abgebrochen, gibt es irgend eine möglichkeit, die Rute weiterzufische

08.07.23 17:59 0
  • Profilbild Julol6464

bild?
    Du könntest die Rute kürzen und eine Neue Spitzenring drauf machen oder du holst dir ein neues Oberteil der Rute.

08.07.23 18:04 1
  • Profilbild Kleiner Waller

Am einfachsten ist es ein Stück passenden Federstahl oder Jighaken einzukleben und mit ganz dünner geflochtener Schnur den Bruch zu überwickeln, Sekundenkleber drüber und du kannst weiter Fischen.

08.07.23 18:11 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

Wo genau ist diese gebrochen?

Ist es knapp unterhalb des Spitzenrings dann neun einkleben.

Irgendwo beim zweiten oder dritten Ring ist das bescheiden.

Du kannst mit einem Stück Blank von innen unterstützend wieder aufbauen. Mit einkleben, mit Garn wickeln und dann mit Kleber verkleben.
    Macht jedoch keinen Sinn, denn die Aktion geht verloren und auch die Gefahr bleibt bestehen, dass die Rute erneut bricht.

Dann am besten eine Neues Spitzenteil über den Handel besorgen

08.07.23 18:48 0
  • Profilbild Mpp Salt

Neue Spitze rauf, geht im Angelladen oft einfach..

08.07.23 18:57 0
  • Profilbild Lasse.T

nur der Spitzenring ist ab, ich Frage im Laden mal nach

08.07.23 19:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Martin B83

Meine Empfehlung: Bastel da nicht selber rum... geh zum Angelladen deines Vertrauens, sprich mit dem Mitarbeiter und zeige das Problem und lass das von nem Profi reparieren... eine Rutenspitze erneuern kostet meißt zwischen 10 bis max 20 €... und das Ergebnis wird es wert sein... ich wurde bisher noch nie enttäuscht

08.07.23 19:27 1
  • Profilbild carpforce

Dann ist es einfach.

Eventuell kannst du sogar noch den alten Spitzenring verwenden.

Mit Feuerzeug erwärmen und den Rest rausholen aus dem Röhrchen.

Die Spitze etwas begradigen und mit Sekundenkleber die alte Spitze drauf setzen.

5 Minuten Arbeit

08.07.23 19:28 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler