Fischkopf Gewaldro
Guten Morgen zusammen, kann mir jemand bitte stabile Anti Tangle Booms empfehlen, die nicht gefühlt nach Paar Stunden kaputt gehen?
0 -
Housemeister
Welche benutzt du denn? Hatte noch nie Probleme mit den Dingern.
0 -
Carpytän
behr, kogha oder carp Zoom , alternativ selber twizzeln, da bist du der bestimmer wie massiv das ganze wird .
0 -
Werbung
-
Samoht1
Sind von Fishermanns Partner und halten bei mir am besten.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Fischkopf Gewaldro
Hab von Balzer so schwarze
0 -
Fischkopf Gewaldro
Die hier
Werbung
-
Fischkopf Gewaldro
Hier ist zum bsp der Karabinerhaken weg
Housemeister
Komisch. Ich hatte das schon mal, dass der Karabiner verrutscht. Da hilft dann ein Tropfen Sekundenkleber.
1 -
carpforce
Ich persönlich halte von den Teilen Abstand.
1
Sind nutzloser Plastikmüll der zu oft im Wasser verbleibt.
Hab noch welche vom Chinamann rumliegen damit der Sohnemann nicht zu sehr seine Montagen verheddert.
Zum Feedern nehme ich die Schlaufenmontage.
Für die Angelei mit Grundblei kommt bei mir nur ein Karabiner und ein Gummiperle zum Einsatz.
Willst du richtig Stabile, dann nimm die aus dem Meeresbereich. Diese sind aus Messing oder Edelstahl. -
Fischkopf Gewaldro
Ich glaube ich mache nächsten Monat mal eine Großbestellung bei Askari und sammel jetzt mal alles nötige für meine Einkaufsliste 😂
0 -
Fischkopf Gewaldro
@Samoht1 uii Fisherman's Partner habe ich auch bei mir in Köln
0 -
Housemeister
@carpforce 👍🏼
0 -
Carpytän
bei den Balzer aus Metall löst sich sehr schnell die lötverbindung hab ich festgestellt, die von Behr und Askari halten ewig, aber das Chrom hat ne enorme Scheuch Wirkung. die sind aber auch nur notwendig, wenn man mit hohen gewichten angelt, für den normalen Einsatz reichen die aus verdrillter monoschnur völlig aus.
0
ist halt wie immer ne Glaubensfrage🤷♂️ grundsätzlich geht's auch gänzlich ohne , aber der Bequemlichkeit halber sind die Dinger schon berechtigt.
reißen sie zu oft ab, dann sollte man die Montage grundsätzlich überdenken, denn ein feederboom hat darauf kaum Einfluss bzw verkürzt er nicht die Lebensdauer der Montage -
Fischkopf Gewaldro
Noch Feeder ich ja nicht ich hänge da lediglich mein Birnblei dran statt an der Schnur
0 -
Jupp.Borken
@Gewaldro
0
Immer noch nicht selbst gezwirbelt ??
Übrigens habe ich mit Balzer Wirbeln keine guten Erfahrungen. Da gibt es wohl Qualitätsprobleme. Ich benutze nur noch DAM, Behr oder Matrix Wirbel. -
Carpytän
ist doch egal ob da jetzt ein Futterkorb oder ein Blei dran hängt, beides ist am Ende nur ein Gewicht 🤷♂️ wenn du den Boom beidseitig stoppst, dann kannst du ihn auch als einhänger für das Vorfach nutzen und so die Präsentationstiefe im Fluss variieren. mit den Dingern ist vieles möglich
0