• Profilbild Himbeere

hat von euch schon jemand mal mit dem SUP geangelt?
    würdet ihr es empfehlen, was sind eure Erfahrungen?

28.04.23 11:37 0
  • Profilbild ZanderGummi

Es gab hier kürzlich einen Thread, wo über aufblasbare Kayaks diskutiert wurde, da kamen auch SUPs zur Sprache.
    Danach könntest du nochmal suchen.

Meine Einschätzung ist, eher nicht. Viel zu instabil, höchstens bei Windstille und für kleine Köder.

28.04.23 12:03 3
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Wenns warm ist und man auf Baden steht gehts bestimmt, außer man verliert sein komplettes tackle.
    Hau einmal richtig an und du liegst im Wasser 😂

28.04.23 12:05 1
  • Werbung
  • Profilbild Jaggob

Ich hab es mal auf einem kleinen Fluss (10-20m breit) gemacht und konnte auch ein paar Hechte fangen. Das einzige Problem war, dass der Wasserwiderstand des Köders ausreichte, um das SUP in dessen Richtung zu ziehen, wodurch ich öfters umsetzen musste.

28.04.23 12:05 2
  • Profilbild Barney Army

Ich hab das Aqua Marina Drift. Das ist überbreit, hat 3 Luftkammern, ist mit 2 Rutenhaltern ausgestattet und hat eine Kühlbox zum drauf sitzen. Mit dem kleinen Driftsack ist das Problem mit den Ködern gelöst. Nutze ich, wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin und funktioniert super auf Kanälen.

28.04.23 14:18 1
  • Profilbild Barney Army

...

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.04.23 14:22 7
  • Werbung
  • Unbekannt

Barney Army, wirklich cool dein Board. Diesen Kühlbox Sitz gibt es ja auch einzeln zu kaufen. Kann man den auch auf ein x beliebiges anderes Board stellen, oder passt der nur auf dieses Board von Aqua Marina?
    Ich habe gerade 3 super SUPs zum Schnäppchen Preis geschossen. 2 werde ich auf dem Trödelmarkt verkaufen und eins davon behalte ich. Geht nicht, gibt's bei mir prinzipiell nicht. Natürlich will ich das auch mal testen, ob man damit angeln kann. Dazu würde ich auch diese Box draufstellen wollen oder alternativ einen erhöhten Kajaksitz mit Metallrahmen. Das Board ist 3,15m lang, 84cm breit und 15cm dick mit 150kg Tragkraft. Ich wiege nur knapp 80kg. Sollte eigentlich funktionieren, was meinst du? Es hat sogar ein Sichtfenster, quasi Fischfinder um die Welt unter dem Board zu beobachten.

18.06.24 11:11 0
  • Profilbild Carpytän

gibt doch Ausleger für SUP s , damit sollte das ganze Recht stabil sein und auch im Drill nicht kippen

18.06.24 13:42 1
  • Unbekannt

Carpytän, gute Idee! Das neue Savage Gear Angtlboard ist auch nicht breiter als meine SUPs. Hab da ein YouTube Video gesehen, wie der Angler einen ü. 1m Hecht von dem Board aus fängt.
    Als Sitzkiepe hole ich mir eine Eurobox mit Sitzkissen. Paar Ösen rangeschraubt und dann mit Gurten an den D Ringen am Board fixiert

18.06.24 14:54 0
  • Profilbild Carpytän

würde direkt ne Konsole basteln , wo eine fertige Sitzkiepe mit tackleboxen reinpasst, dann hast du alles griffbereit und fest verstaut und falls das Ding doch Mal kentert , bleibt alles wo es ist 🤷 eventuell noch ein paar Tragschalen Clips verschrauben als Rutenhalter, dann sind die auch liegend gut befestigt.

glaub da könnte man nen richtigen Trend lostreten, quasi das Boot des kleinen Mannes

18.06.24 15:35 1
  • Profilbild MadMax91

Ich würde mich ja einfach in Badehose auf das Board setzen und ein paar Flossen anziehen

18.06.24 15:55 0
  • Unbekannt

Carpytän, bei dem Preis, den ich für die Boards bezahlt habe, auf jeden Fall was für den kleinen Mann. Ich teste es erstmal mit der Eurobox mit Sitzkissen. Die gibt's fertig so zu kaufen. Auf jeden Fall hat man ein günstiges Wasserfahrzeug. Zur Not kann man auch zu einer Insel paddeln und von dort angeln. Gibt's in der Havel genug von

18.06.24 15:56 0
  • Profilbild Carpytän

Insel betretungsverbote beachten ☝️, wir sind ja immer noch in Deutschland 🤣🤣🤣

Geld und Kosten sind bei sowas ja erstmal Nebensache, gehört ja schließlich zum Hobby .

aber das ganze ist ja im Gegensatz zum Boot, relativ leicht zu transportieren und vor allem zu lagern , hat ja nicht jeder den Platz dafür, ich zbsp, hab ein eigenes Grundstück aber keine Zufahrt, da fällt ein Boot erstmal flach , ein sup hingegen passt bequem auf den Dachgepäckträger und auch durch die hoftür

18.06.24 16:00 1
  • Unbekannt

Ja, nimmt deutlich weniger Platz ein, als ein Schlauchboot.
    Die meisten Havelinsel darf man betreten. Da sind jedes Wochenende Angler drauf und übernachten dort. Ist für deutsche Verhältnisse schon ein kleines Abenteuer dort. Man hat eben seine Ruhe dort. Die kleinen Inseln hat man komplett für sich allein, auf den großen sind manchmal auch mehrere Angler anzutreffen.

18.06.24 16:07 0
  • Profilbild Carpytän

das ist hier in Sachsen Anhalt ein absolutes No Go , zumindest wäre mir keine Insel bekannt, die man betreten darf.

stell ich mir Recht spannend vor, im Kreis angeln zu können

18.06.24 17:35 0
  • Unbekannt

Ich kann dir gern über PN den Spot nennen, wo du parken kannst und dein Schlauchboot oder was auch immer ins Wasser lassen kannst und dann innerhalb weniger Minuten mehrere Inseln in der Havel erreichst.

18.06.24 17:48 0
  • Unbekannt

Wenn das Wetter am Wochenende gut wird, teste ich das Board dort gleich mal auf Herz und Nieren. Ich habe noch nie auf so einem Teil gestanden, egal bin ein guter Schwimmer, falls ich rein falle😂 Ob ich bis dahin schon die Sitzbox habe, weiß ich nicht. Bekomme morgen erst die Pumpen für die Boards geliefert und kann dann erst ausmessen, wie groß die Sitzkiepe sein darf, damit sie zwischen die D Ringe passt.

18.06.24 18:00 0
  • Profilbild Carpytän

hab kein Boot , Werd mir auch keins zulegen für solche Spielereien 🫣

hab zwar die Brandenburger Marke , aber derzeit bin ich mehr in Sachsen unterwegs und natürlich Anhalt mit der ganzen Rasselbande jedes Wochenende.

18.06.24 18:22 0
  • Unbekannt

da ist es nun. Da passt auch eine ordentliche Sitztruhe rauf

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    19.06.24 11:13 1
  • Profilbild Carpytän

👍👌

19.06.24 12:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler