Suche 2 sehr gute Allround-Ruten inkl Freilauf Rollen.
SebastianV
Moinsen zusammen!
1
Ich habe nun 1 Jahr meinen Schein und hier und da ein wenig Erfahrungen gesammelt. Für mich habe ich das reine Spin-Fischen entdeckt.
Jedoch ist es so, dass man meist für 2 Ruten bezahlt oder mehr. Also es sollen noch 2 Standruten die einen möglichst grossen Bereich abdecken können dazu kommen inkl Rollen. Die sogenannten „Bonus-Ruten“. 😀
Von der Forelle angefangen, Störe, Zander, seltenst Karpfen (also nicht gezielt) bis hin zum kleinen Wels. Daran werden jeweils Freilauf-Rollen kommen (gerne eure Erfahrungen zu geilen Rollen dabei). Der Preis ist zweitrangig. Ich hätte gerne einmal eine gute Ausrüstung, die ich auf meinen RodPod legen kann und fertig. Also ich möchte mich darauf verlassen können 👌🏻
Kennt ihr da geile Kombinationen die sowas abkönnen?
Wie gesagt - das sind „Bonus-Ruten“. Wenn die kleine Forelle am schweren Gerät nicht so viel Spaß macht, das verkrafte ich schon.
Bin dankbar für jeden Tipp!
Einschränkung: ich lehne Rollen unter 100€ kategorisch ab. 😂 einmal musste ich zweimal kaufen, weil schnell kaputt. Das soll nicht mehr vorkommen.
Beste Grüße
Sebastian -
Dennis 86
Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Daiwa Legalis Allround empfehlen, gibt es in verschiedenen längen und Wurfgewichten (ich habe die 3 Meter mit 120gr Wurfgewicht)
0
daran habe ich die Daiwa Black Widow BR Freilaufrolle und das ganze mit geflochtene Schnur.
habe diese Ruten/Rollen Kombi 3x und bin mehr als zufrieden.
Angel hauptsächlich am Fluss mit starker Strömung und konnte damit bereits ein paar Welse und große barben landen. -
carpforce
Ich würde zu 2 - 2,5 lbs Barbel / Karpfenruten in 11“ oder 12“ greifen.
0
Da kann man nicht viel verkehrt machen.
Bei Rollen sehe ich Shimano als Baitrunner als sehr gut an.
Auch OKuma macht eine sehr gute und stabile Figur.
Als Schnur würde ich zu einer 0,28 - 0,32 greifen.
Da ist Shimano Technium schon top. Aber auch korda und viele andere Hersteller haben gute Schnüre im Programm. -
Werbung