• Profilbild Jungfischer Moritz2

Kennt jemand gute Gewässer nicht zu groß und nicht zu klein. Möchte im Sommer einen kleinen Roadtrip machen und ein paar Gewässer anfahren. Zielfisch : Aal, Hecht, Zander, Karpfen, Schleie und Friedfische
    Am besten in Sachsen Anhalt und Umgebung

16.02.25 07:44 0
  • Profilbild Nancy1984asl

wo soll denn deine Strecke Langlaufen?

16.02.25 07:58 1
  • Profilbild Carpytän

viel Spaß

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.02.25 08:14 2
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

mach doch bitte, wenn du zielführende antworten haben möchtest, etwas präzisere Angaben, Sachsen Anhalt ist groß und hat tausende Gewässer.

möchtest du mit Fahrrad, Auto , Motorrad oder öffis fahren , möchtest du mit diesen direkt ans Wasser kommen, brauchst du befahrgenemigungen oder würdest gern drauf verzichten.

in welche Himmelsrichtung soll dein Trip gehen usw.

dann könnte man dir ne schöne und abwechslungsreiche Strecke zusammen stellen.

16.02.25 09:16 2
  • Profilbild Carpytän

oder ganz verrückt, wenn du verschiedene Angler auf YouTube verfolgst, könnte man auch deren plätze abklappern, das mache ich zbsp ganz gerne.

16.02.25 09:17 0
  • Profilbild Bloomsmith

Ich habe es schon immer gewusst!
    Carpy, der fiese Spotgeier!!1!!
    ☠️🦨💣🗡️🧨💥🖕🏼💔😵

16.02.25 09:59 2
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

warum Spotgeier? Fang ich besser an spots, die stark frequentiert sind?

vielmehr ist es die Aufgabe dahinter, nur anhand von Video und Drohnen Bildern, nen Spot zu eroieren und diesen dann aufzusuchen 😉

die meisten stellen sind keine geheimen spots , ganz im Gegenteil, in der Regel sind diese völlig verbrannt und die Aufgabe besteht darin, trotzdem noch etwas raus zu kitzeln.

aber wie soll man das jemand erklären, der sofort in deinen Habitus verfällt 🥱🥱🥱

16.02.25 10:04 0
  • Profilbild Bloomsmith

Carpy, ich komme aus Ironien, das liegt am Sarkastischen Meer. 😏
    Dachte, das wäre deutlich geworden, beim nächsten Mal schreibe ich nen Disclaimer dazu. 😁
    "Allergiehinweis: Beitrag kann Spuren Nüssen und Ironie enthalten"
    Also, alles gut, Bussi auf Bauchi. 😉

16.02.25 10:08 0
  • Profilbild Carpytän

naja, so ein Mittelfinger ist eigentlich deutlich 🤷‍♂️

aber mal ernsthaft, die Aufgabe dahinter, nur anhand von Drohnenaufnahmen und markanten Punkten nen Spot ausfindig zu machen, ist schon Recht fordernd, ungeachtet dessen, was man fangen könnte.

irgend ne Aufgabe braucht man ja, nach Jahrzehnten am Wasser und ohne richtigen Zielfisch 🤷‍♂️

wir haben auch ein Würfelspiel entwickelt aus 2 fröschen (das Kinderspiel aus gefalltetem Papier) , mithilfe dessen meine Tochter mit jetzt immer die Zielfische , deren grösse und den zu verwendenden köder zurecht würfelt 😂😂

da kommen auch Mal Aufgaben zustande, wie Hecht, 50 cm, Maiskette
    oder

Karpfen, 25 cm, Fischfetzen

und so weiter, also völlig wirres Zeug aber eben auch fordernd .

man muss ja die Spannung irgendwie hoch halten

16.02.25 10:16 0
  • Profilbild Bloomsmith

Mir schien meine Reaktion absurd genug, um die Ironie deutlich zu machen. Naja, wie gesagt, nix für Ungut.
    Natürlich ist Gewässerrecherche essentiell und klar macht man sich über öffentlich zugängliche Quellen schlau.
    Vielleicht kommt der TE ja noch mit Infos rüber, dann kann das mit Leben gefüllt werden. 😉

16.02.25 10:23 0
  • Profilbild Carpytän

na dann wäre das ja geklärt 🤝

16.02.25 10:34 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler