• Profilbild Hakon Geraldson

Moin zusammen, ich wollte dieses Jahr mal wieder mehr Angeln gehen.
    Was mich die letzten Jahre davon abgehalten hat, war Unwissenheit und Ahnungslosigkeit. Das will ich jetzt auf diesem Weg ändern!
    Anfangs war ich in einem Verein, aber da hat auch nur jeder für sich geangelt und mir wollte / konnte keiner helfen. Hab dann bekannte gefragt aber das hat auch nie wirklich gepasst. Tja immer wieder pause dazwischen und dann garnicht mehr ... .

Ich suche jemanden, der Lust hat einem Anfänger zu helfen, endlich richtig in dieses tolle Hobby einsteigen zu können.

Friedfisch oder Raubfisch ist für den Anfang egal.
    Ich wohne bei Magdeburg, also wäre mein Einzugsbereich Bereich MD bis Haldensleben.

Grüße Hakon

PS: Gültigen Schein und etwas Ausrüstung hab ich natürlich, bin aber momentan in keinem Verein.

17.04.25, 10:51 2
  • Profilbild JMWP-LKBaits

Du brauchst wirklich kein persönliches Coaching.
    Ich kann dir als Ersatz für ein Coaching, besten Gewissens den YouTube-Kanal der Lieblingsköder Angelschule empfehlen. 🎣
    Auf diesem YouTube-Kanal wird Anfängern und auch fortgeschritten Anglern sehr gut und verständlich das Raubfischangeln auf Barsch, Zander und Hecht erklärt. Außerdem bietet die Marke Lieblingsköder auch die perfekten Raubfischköder für Anfänger und Profis, sowie die dazu passende Angelausrüstung an.👍
    Hoffentlich, aber bestimmt kann dir dieser Tipp helfen, deine ersten Fische zu verhaften 😉.
    Ich wünsche dir viel Spaß am Wasser und Petri Heil 🎣🐟!

17.04.25, 16:25 1
  • Profilbild Trucker 64

Guten Abend, Dein Beitrag gefällt mir,
    Wenn ich ehrlich bin geht es mir nicht viel besser.
    Hinzu kommt dann immer noch die Sache mit der Anfahrtgenehmigung . Ochtmersleben ist ja nicht aus der Welt . Ich komme aus
    Wolmirstedt . Vielleicht meldest du dich mal.
    Mit freundlichen Grüßen Olaf

17.04.25, 20:42 2
  • Werbung
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Hey, du musst dich einfach mit der Materie Angeln intensiv auseinandersetzen. Besorge dir Fachbücher oder schaue dir gute Videos an.
    Auch professionelles Coaching gibt es natürlich im Bereich Angeln. Es ist eben eine Kostenfrage. Ich selber habe sowas nie in Anspruch genommen. Einfach auch regelmäßig ans Wasser gehen irgendwann lernt man Leute kennen und findet gute Kollegen. Die Angler mit denen ich aktuell unterwegs bin, habe ich fast alle am Wasser kennengelernt.

18.04.25, 09:53 0
  • Profilbild carpforce

Am Anfang ist es wichtig, nicht alles auf einmal machen zu wollen.
    Entscheide dich für eine Angelart und informiere/ beließ dich hierzu.

Ich kann jedem Anfänger empfehlen, seine ersten Schritte mit Friedfisch zu machen. Einfache Posenmontage oder das Feedern bringt relativ schnell Erfolg und Zuversicht.
    Auch lernt man drillen und gezielt werfen. Auch die Platzwahl und das Verständnis fürs Gewässer wächst.

Wenn du dann auch nur ein bis max. zwei Gewässer dir annimmst geht es noch schneller.

Ein Coaching kann dich weiterbringen, bedeutet aber auch nicht, dass ein sofortiger Erfolg da ist.
    Oder du investierst in ein Coaching vor Ort, dass kostet dann aber auch Geld, wenn es nicht gerade freundschaftlich ist.

Ich habe schon einige Freunde und Bekannte zu Ihrem Erfolgen gebracht. Was mir jedesmal dabei auffällt, dass nicht das umgesetzt wird wie es eigentlich sein soll.
    Vor Ort sieht man da kleine Fehler oder auch mal gravierende.

18.04.25, 11:25 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler