• Profilbild fuischersfritz

Hallo, ich bin jetzt schon angler Seit März 24 und habe auch schon etwas Erfahrung gesammelt, allerdings habe ich noch nie so richtig Stör geangelt und wollte mal einen der Riesen aus dem Wasser ziehen, deshalb frage ich euch ob mir hier jemand vielleicht gute Stör Spots und effektive Fangmethoden für diese Spots rund um Hamburg empfehlen könnte.

01.02.25 09:12 0
  • Profilbild Godspeed

Störe sind in Deutschland ganzjährig geschont, daher kommen nur geschlossene Gewässer in Frage, daher such dir einen Forellenpuff, Vereinssee o.ä

Nutze dafür einfach die Funktion "Gewässer entdecken" hier auf der App oder geh auf "neueste Fänge" stelle den Suchradius auf einen für dich geeigneten Weg ein, gib deinen Zielfisch an und schaue an wo in deiner Umgebung regelmäßig gute Fische gefangen werden.

Störe sind extrem leicht zu fangen was Methoden und Ködern angeht, lege Mais, Maden, Würmer, Räucherlachs, Fischfetzen, Pellets, Boilies .... auf Grund ab, egal ob mit einer Festbleimontage, Durchlaufmontage, Posenmontage, freie Leine.

Das wo ist schon etwas schwieriger, aber Störe ziehen ganz gerne die Uferkante entlang oder halten sich gerne in Vertiefungen auf.

01.02.25 09:51 5
  • Profilbild Angler5.0

Fraser River in Kanada 🍁 🇨🇦 👍

01.02.25 10:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

10 Monate dabei und gleich aufs kapitalste , das nenn ich Mal ambitioniert . findest du eigentlich in jedem forellenpuff im Hochsommer

01.02.25 10:55 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler