• Profilbild Ceddi 11

kann mir jemand einen guten Kescher für 50-70cm fische

11.11.23 20:41 0
  • Profilbild Hannes_is_fishig

spro freestyle flick net

11.11.23 20:43 3
  • Profilbild André1988

Habe einen Teleskop Kescher von Balzer. Aber nicht mit dem billigen Plasteschraubverschluss, sondern die stabile Variante. Hat irgendwas bei 40/50 Euro gekostet und hält.

11.11.23 21:44 0
  • Werbung
  • Profilbild André1988

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

11.11.23 21:46 0
  • Profilbild Housemeister

Und was machste dann, wenn nen 80er einsteigt? Sorry aber ich gehe mal davon aus, dass du nen Raubfischkescher für Hecht suchst und da wäre das die falsche Herangehensweise. Man muss beim Spinnfischen nicht unbedingt mit nem Bootskescher durch die Gegend rennen, aber ausreichend groß sollte der Kescher schon sein.

11.11.23 22:08 1
  • Profilbild Lcknrd

Jemand fragt nach einem Kescher in einer bestimmten Größe, dann antwortet doch darauf und sagt ihm nicht was eurer Meinung daran falsch ist. Derjenige wird sich schon Gedanken gemacht haben. Natürlich kann ein großer Fisch immer einsteigen aber zum Forellenfischen am Bach nehm ich keinen Kescher für 1m+ Hecht mit. Ist nicht nur bei dir und hier so aber wenn jemand Fragt kann man doch ne Antwort geben und nicht immer jeden verbessern.

ich habe den Fox Rage Warrior Carbon in 50x60, ist zwar bisschen teurer aber leicht und sehr stabil, Grifflänge gibt es auch mehrere da kannst du schauen was für dich passend ist

11.11.23 22:31 2
  • Werbung

Dazu muss man halt wissen, was er vor hat. 50-70er Karpfen? Forellen? Hechte? Zander? Brassen?

11.11.23 22:45 0
  • Profilbild Lcknrd

Ist doch vorerst egal mit nem gummierten netzt macht er nix falsch

11.11.23 22:54 0
  • Profilbild ZanderGummi

@Lcknrd, es scheint sich bei dem TE noch um einen Jungangler zu handeln, deswegen kann man durchaus mal kritische Hinweise oder Nachfragen geben. Und von daher ist zumindest der Hinweis zum Zielfisch wichtig. Zumal hier immer wieder nach kleinen Klappkeschern gesucht wird, die dann fürs Hechtangeln genutzt werden sollen...

12.11.23 07:48 1

@Lcknrd ne, ist nicht egal. Hab das schon erlebt, dass Kollegen aufgrund von zu kleinen Keschern Fische verloren haben, was mit nem ausreichend großen Kescher wahrscheinlich nicht passiert wäre. Mein Cousin hat mal 2 Kescher beim Landen geschrottet, weil ein richtig fetter Meterhecht eingestiegen ist. Konnte mit dem zweiten Kescher aber irgendwie noch gelandet werden, aber für den Fisch war das mit Sicherheit nicht schön. Zum Hechtangeln sollte der Kescher schon mindestens ungefähr LxB 75x60 cm haben und ein ausreichend tiefes Netz. Das Zeck Folding Net in L wäre hier das mindeste und ist nen guter Kescher und meine Empfehlung. Wäre als vernünftiger Karpfenkescher viel zu klein, für Brassen und Forellen zu sperrig.
    Nächstes Thema wäre Kescherstablänge: wird direkt am Ufer geangelt oder öfter an Spundwänden bzw. unzugänglichen Abschnitten, die nen längeren Stiel erfordern? Oder sogar vom Boot? Da wäre dann nen vernünftiger Bootskescher dann die beste Option.

12.11.23 12:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler