suche Rute+rolle für große Störe
Louis Wulf
Ich bin bald im Urlaub im Harz und wollte da mal an die la motta Seen gehen. Dafür suche ich noch eine Rute und Rolle mit der ich dort angeln könnte. Ich würde lieber etwas billigeres kaufen da ich diese Angel nach dem Urlaub wahrscheinlich erst mal nicht mehr benutze.
1 -
Unbekannt
Was heißt etwas billigeres?
0 -
Louis Wulf
Habe so an 100-200€ gedacht
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Pro combo oder insgesamt und wie groß sind die fixch da
0 -
Louis Wulf
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Louis Wulf
Und muss keine pro combo sein
0 -
Werbung
-
Louis Wulf
Die Fische sind da so um die 2 m ungefähr
1 -
Unbekannt
Als Rolle ne Penn slammer 760 als rute eine leichte Wels rute damit kenn ich mich aber nicht aus.
0 -
Louis Wulf
Ja ich gucke mal danke
0 -
Crp_Simon
Aufjedenfall vernünftige Rollen in Passender Größe
1
Penn Spinfisher, Zeck SR 10, Black cat Extreme auf Fin nor schwöre auch viele drauf, die hat ich aber noch nicht in der Hand
Als Rute ne Zeck Buddy Long oder Cat attack oder ähnliches damit hab ich gute Erfahrungen gemacht
Störe vorallem die Großen können extreme kräfte entwickeln das sollte man nicht unterschätzen daher auch ne Passende Geflochtenen schnur mit mindestens 0,5mm eher 0,6mm oder dicker
Falls du billig kaufst kann es passieren das dir im Drill die Mittelachse verbogen wird und du den Fisch oder auch die rute daraufhin verlierst
Dies ist nur mein Rat und meine Erfahrung -
Louis Wulf
danke schön das hilft mir wirklich viel
2 -
Unbekannt
Und was gefangen?
0 -
Louis Wulf
Gehe erst in ein Monat
0 -
Unbekannt
Ah ok und ich meinte nicht das es eine pro Combo sein muss sonder ob eine oder beide combos 100-200€kosten darf
0 -
Louis Wulf
Ja wenn dafür auch zwei gute Combos bekommt ist das auch nicht schlimm aber würde für eine so bis 120€ so ungefähr bezahlen
0 -
Plötzenjäger
Ist doch so eine Art Forellenpuff für Störe und Welse, da kannst bestimmt ne passende Rute mieten
0 -
Plötzenjäger
Ansonsten billig geht die Rute, einfach ne Fiberglas Meeresrute ab 20€, damit zieht man auch jeden Stör oder Wels raus. Bei der Rolle würde ich etwas mehr ausgeben
0 -
Louis Wulf
Ja danke schön ich gucke mal
0 -
Tredi
Es reicht leichte Welsausrüstung. Hol die von Black cat eine Passion oder G2 Rute und dazu eine Black Cat FD 80 Rolle. Dazu noch mindestens eine 0,35er Geflochtene Schnur. Damit liegst du gut in deinem Budget und kannst alle Fische die du dort eventuell ans Band bekommst sicher drillen.
0