• Profilbild Tom Bernau

Hallo zusammen, wer kann mir sagen, zu welchen Verband / Verein oder welchem Fischer die Teiche am Krankenhaus in Bernau bei Berlin gehören. Ich konnte bisher nicht dazu finden. Glg Tom

19.10.23 08:22 1
  • Profilbild Barnimer01

Hallo Tom! Ich hatte auch schon einmal recherchiert. Meine letzten Informationen dazu waren, dass sich die Teiche auf Kirchenland befinden und weder durch einen Fischer oder Verband unterhalten werden. Was das Angeln rechtlich schwierig gestaltet.

Man kann aber davon ausgehen, dass nur der größte Teich interessant sein könnte. Aufgrund der zurückliegenden Trockenperioden einige Teiche ausgetrocknet.

Wenn du mehr Infos einholen kannst, lass uns teilhaben.

Gruß und Petri heil

Barnimer01

19.10.23 09:09 1
  • Profilbild Tunixgut

Habe vor Jaaaaaahren, mindestens 12 Jahre her, mal recherchiert und war auch beim Rathaus.
    Größtenteils wohl Kirchenland, teilweise aber auch nicht eindeutig, bisschen komisch.
    Hab da schon als Kind vor 20, 25 Jahren geangelt.
    Ärger gab es nie, hat nie einen interessiert, auch nicht vor 5 Jahren oder so.
    Ist jedenfalls verdammt schade was daraus geworden ist.
    War mal ne richtig kleine Oase, und ob ihr mir glaubt oder nicht, gab da richtig tolle Fische.
    Auch 35+ Barsche, grosse Aale ü80, Karauschen 35+, Schleien 45+
    Mittlerweile nur noch verdreckt, vermüllt, verkommen. Die Kleingärtner entsorgen dort Laub und Schnittgut etc.
    Größtenteils ausgetrocknet, nach Meinung vieler wohl durch die Absenkung des Grundwassers.
    War letztens mal da, echt schade drum.

20.10.23 09:29 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler