• Profilbild Florian Gubici

Moin weiß jemand ob man in gallin im Industriegebiet an den beiden Teichen angeln darf seh da ab und an Leute Angeln find aber im Netz nichts dazu.

29.01.25 12:21 0
  • Profilbild Carpytän

das werden wahrscheinlich Rückhaltebecken sein , haben wir hier auch einige, die verbotenerweise beangelt werden.

wenn man im Netz nichts findet, deutet alles darauf hin

29.01.25 13:16 0
  • Profilbild Florian Gubici

okay Danke hätte ja sein können das es erlaubt ist da zu angeln

29.01.25 13:34 0
  • Werbung
  • Unbekannt

bei den Behörden nachfragen

29.01.25 14:15 0
  • Profilbild Stipp-Angler

Eine Idee wäre auch, die Angler vor Ort zu fragen, wo man die Angelberechtigung für diese Gewässer bekommt.

29.01.25 15:17 0
  • Profilbild Carpytän

und dabei Gefahr laufen, die nächsten Wochen sein Brot zu trinken 🫣

29.01.25 15:39 0
  • Werbung

Carpytän, wo treibst du dich denn rum? Man kann doch als Angler einfach mal zu anderen Anglern hingehen, Petri Heil wünschen und fragen, wo man eine Angelkarte bekommt.

29.01.25 16:25 1
  • Profilbild Carpytän

darfst gerne, wenn du wieder im Lande bist, mal ins Gewerbegebiet queis , an das Rückhaltebecken vom Penny Zentrallager gehen (ist ein sehr schönes Gewässer) und da fragst du mal die Angler nach ihrer Genehmigung.

sie werden zwar kein Wort deiner Frage verstehen, aber ne Antwort werden sie haben .

diese wiederum wird dir allerdings nicht gefallen 🫣

29.01.25 16:30 0
  • Profilbild Carpytän

links im Bild siehst du die Klientel, alle 20m stehen Schilder , also ausreden gibt's da keine

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.01.25 17:34 0

Carpytän, wenn es klar ist, dass man dort nicht angeln darf, erübrigt sich ja eigentlich die Frage. Aber ich habe mich auch schon mal mit einem Mann aus Belarus an der Kiesgrube in Linthe unterhalten. Das Gewässer ist schon lange kein DAV Gewässer mehr, aber ich habe trotzdem gefragt, ob er was gefangen hat. Hatte paar kleine Plötzen in der Tüte und dann vertrauen zu mir gehabt und mir ein Video vom frühen Morgen aus der Kiesgrube auf der anderen Seite gezeigt, wie er dort einen Ü1m Hecht gefangen hat. Ich habe noch gefragt, ob oft kontrolliert wird. Er meinte, nicht so oft😂
    Wenn ich natürlich gleich nach der Angelberechtigung frage, muss ich mich über die Reaktion nicht wundern. Es kommt immer drauf an, wie man auf die Leute zu geht. Und ich mache offensichtlich einen harmlosen und vertrauenswürdigen Eindruck🫣

29.01.25 18:36 2
  • Profilbild Carpytän

du musst da nicht nach der Berechtigung fragen, sobald sie erkennen das du kein Landeswappen auf dem Ärmel hast, kannst du in Deckung gehen 🤣🤣 da um die Ecke ist ein Lkw Parkplatz, wo rund 300 Sattelzüge aus Osteuropa parken und den Teich nutzen sie, um sich ihr essen zu fangen.

glaub mir, da geht niemand freiwillig hin, nicht mal mehr das Ordnungsamt, die habens aufgegeben. 1x im Jahr macht die Polizei ne Runde und das wars dann aber auch.

am Ende kann man froh sein, wenn die Vögel da bleiben und nicht an die richtigen gewässer gehen

29.01.25 21:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler