Dominik Rittmann
Guten Tag liebe Angel Brüder und Schwestern,
ist es euch schon aufgefallen das bei Temu viele identischen Waren gibt und teilweise Orginale Produkte.
in Deutschland zahlt man für den selben Preis dann ca. 100 Euro mehr oder mehr.
Bei Temu findet man auch viele Produkte die zu 100 Prozent identisch sind von der Marke Balzer, Comoran und vielen mehr.
Auch in Sachen Rollen.
Was ist eure Meinung dazu???
Das heute fast alles aus China und der Richtung kommt ist Klar.
Aber gibt es eigentlich noch Qualität - Produkte Made in Germany,Made in Great Britan etc. ?
Selbst DAM lässt ja sehr viel in China produzieren.
🤔
zum Beispiel: Mosella findet man so gut wie nichts mehr, deren Futter wahr Klasse und auch deren Stipp Ruten.
...
und wen man Reachaiert:
Pure Fishing
Rather Outdoor
Rapala
etc.
US Konzern - wie Mikado = China geführt
Abu Garcia, DAM, Daiwa, Chub, Fox, Anaconda,Zebco, Black Cat,Prologic,Berkley, Penn etc.
und dann auf Temu geht und findet eins zu eins das selbe Produkt und billiger, ist doch Betrug oder wie findet ihr das bzw. was ist eure Meinung?
Würde mich interessieren!!!Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Fischkopf Larry
Ja gab es schon ein paar mal. Jedesmal ist rausgekommen das es welche gibt die niemals etwas von temu nutzen würden andere aber fein säuberlich den Weizen von der Spreu trennen. Wenn man weiß was man kauft und das erst testet bevor man ans Wasser geht kann man da schon sparen.
3
. -
Fischkopf Larry
Spezialist ist zum Beispiel carpytän. Würde mich stark wundern wenn er sich hier nicht meldet.
0
Sonst findest du unter dem Stichwort temu hier reichlich Material -
Werbung
-
Fischkopf Larry
Achso und zum Thema Betrug:
4
Deutschland hat früher auch Industriespionage betrieben. Damals halt aus dem Grund in der Industrialisierung voranzukommen. Jetzt ist es halt China. Gab es schon immer und wird es auch immer geben -
Dominik Rittmann
Larry, gebe ich dir Vollkommen Recht mit dem was du sagst.
0
Aber eigentlich, Entschuldigung für meine Wortwahl, betrügt man die Angler.
Du kaufst dir zum Beispiel eine Fox Rolle für sagen wir 130 Euro und durch Zufall gibt es die selbe Rolle,unter einem anderen Namen bei Temu für 40 Euro.
ist das für mich Betrug, auch von den Verkäufer und Menschen die im Internet ( YouTube) erzählen wie toll die Marke ist und das es von Fox kommt. -
Fischkopf Larry
Ja aber wenn man dann die temu Rolle 3 mal kaufen muss kommt man auf fast 120€ :)
5
Bei Teilen die was aushalten müssen würde ich niemals was von temu kaufen da ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Man muss wissen wo man sich temu leisten kann oder wo man lieber auf Qualität zurückgreift. -
Werbung
-
Dominik Rittmann
Das ist richtig Larry,
0
aber was ich damit sagen wollte.
Wen du früher eine DAM oder ne Sportex in den Flossen hattest, wusstest du, das ist deutsche Wertarbeit und haltbar.
Wie Daiwa die alten Karpfen Ruten die in England Gebaut worden sind.
Oder Stippruten von Mosella/ Made in Germany
Gerade die Produkte Made in Germany! Da wusstet du,du hast daran Freude dein ganzes Leben lang.
🤷🏻 -
Dominik Rittmann
Larry das ist richtig,
0
aber Larry, ich hatte das Thema gestern mit einem Kollegen von mir.
Er hat mir eine Rolle gezeigt - zu 100 Prozent DAM ! Keine Unterschiede!!! Baugleich - auf Temu Sougayilang oder sowas
DAM Rolle Quick 2 SLS 7000
Er hat bezahlt 10,86 Euro ,in 🇩🇪beim Versand ca. 40 Euro.
ich habe auch erst gedacht mein Kollege will mich für dumm verkaufen.
Selbe Prologic Rollen.. er hat mir davon auch Zwei gezeigt,
100 Prozent das selbe Produkt -
Fischkopf Larry
Das ist dann die große Ausnahme das man dann die selbe Rolle bekommt wie einem DAM verkauft. Das ist dann aber eher Betrug von DAM weil man sieht das 90% des Preises irgendwohin aber nicht an den Hersteller geschweige denn an die Arbeiter geht.
0
DAM kauft die Rolle für 10€ und verkauft sie einem an den Kunden für 200€. Ja klar der Kunde bezahlt keinen Versand aus China ist aber schon frech von DAM aber auch von vielen wenn nicht allen (Angel)marken -
Dominik Rittmann
Larry sehe ich 100 Prozent wie du !!!!
0
Aber ich zeige dir mal was -
Dominik Rittmann
Sougayilang 9000-12000 Serie Spinnrolle, Max. Zugkraft 24.95 KG,
0
Schau dir die Rolle an und sag mir welche Marke das selbe Produkt hat - 1 zu 1 das selbe -
Fischkopf Larry
Kann ich dir leider nicht sagen mit Marken kenne ich mich so aus. Ich Kauf das was ich brauche und achte nicht auf Marke etc. 😅
0 -
Dominik Rittmann
😂😁👍auch richtig.
0
aber ich sage es dir - das ist Orginal Daiwa Emcast und Emblem die die Firma dort verkauft auf Temu 👍😁 -
Fischkopf Larry
Sieht bekannt aus🤔
0 -
Dominik Rittmann
ich bin am überlegen so eine Rolle zu kaufen beim Temu und zu testen.
0 -
Fischkopf Larry
In einem anderen thread hatte carpytän eine Liste mit Firmen auf temu gemacht deren Zeug man einigermaßen verwenden kann
0 -
Fischkopf Larry
Gesehen bei ALLE ANGELN
1
Temu Shop Empfehlung
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Einer von vielen -
Dominik Rittmann
danke für die Information Larry 👍
0
lese mir mal das durch -
Fischkopf Larry
Gerne :)
0 -
Dominik Rittmann
👍ist sehr interessant Larry! danke nochmal
0