Beiträge

  • Profilbild Angel Profi Moritz

    Habt ihr ein Tipp wie ihr eure Aale fängt ich habe bis jetzt noch nie ein gefangen. Richtige montache an Flüssen?

    31.08.24 15:21 1
  • Profilbild Smashke

    in schwülen Nächten, wenn die Mücken ekelig sind oder nach einem Gewitter raus ans Wasser, tauwurm auf Grund ausgelegt und warten. wenn der Aal läuft, läuft er! je nachdem welcher Fluss, Strömung, Tide etc eine Rute ufernah, eine weiter raus und dann abwarten....
    manchmal beißen sie am Tag, manchmal in der Dämmerung, manchmal erst bei völliger Dunkelheit. meine Erfahrungen ist, dass wenn bis 0 Uhr kein Aal gebissen hat, werden auch kaum noch welche beissen

    31.08.24 15:26 1
  • Profilbild Angel Profi Moritz

    Ok danke

    31.08.24 15:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

    bleib am Rand und halt es simple. tauwurm, aalhaken /Aberdeen Haken, Vorfach , Wirbel , feederboom , Grundblei/Tiroler hölzl, fertig .

    geht Tag und Nacht und richtig warm muss es sein , dem Aal kann das Wasser nicht flach genug und das Wetter nicht drückend genug sein.

    das wichtigste beim aalangeln ist, es müssen auch Aale im Gewässer sein

    31.08.24 22:54 2
  • Profilbild Olli K.

    Hallo, wie Carpytän schon sagt.Ganz simpel auf Grund mit
    60er Sargblei und am Uferrand,ca 2m weg .Hab auch grad erst meinen ersten größeren Aal gefangen aber auf Köderfisch ( Kleine gefrorene Sardellen/Anchovis ) gibt es
    für 6 € ca .100 St. im Asiasupermarkt. Gruß Olli

    01.09.24 13:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler