Beiträge
-
Renata
Hätte wer Tipps für einen Anfänger?
2
War heut morgen am Wasser, habe auf Friedfische mit der Pose geangelt. Keine Bisse.
Ist es noch zu kalt für Friedfische?
Sollte ich auf Raubfische probieren?
LG -
Mirko31
Nicht zu tiefes Wasser wählen und leicht anfütern nicht zu fiel und dann den Köder ein zwei Maden Grund nah anbieten dann funktioniert es bestimmt. Barsch oder auf Hecht mit Kunstköder kannst du natürlich auch probieren.
3 -
LackTrichterling
Wenn's um die Nidda-Seen, beziehungsweise die Nidda-Altärme geht, dann sind die friedfischtechnisch ohnehin sehr bescheiden aufgestellt, hier lohnt sich eigentlich nur das Barschangeln und später im Jahr vielleicht der Nachtansitz auf Karpfen und Schleie, je nach See vielleicht später im Jahr auch Aal und/oder Stör.
2
Der Fluss Nidda ist 'ne andere Geschichte. Ich würd's eigentlich machen wie Mirko31 vorschlägt, eher flach, und in den ströömungsärmeren Gebieten nach leichtem Anfüttern grundnahe versuchen, evtl. auch auf Grund mit Auftriebskörper am Haken. Ich rate zu einer Stelle eher weit entfernt von der Mündung in den Main, weil man da mit 95 prozentiger Wahrscheinlich nur Grundeln fangen würde... Spinnfischen auf Barsch soll sich da auch lohnen können, ich hab's aber nie gemacht und kann nicht wirklich was dazu sagen. Gelegentlich gibt's Forellen, die aber (glaube ich) nur dokumentiert und dann zurückgesetzt werden müssen. Was man auch machen könnte ist, mitten in der Hauptströmung mit entsprechend schwerem Blei Käse oder was ähnlich geruchsintensives auf Grund zu halten und auf Barben oder Döbel zu hoffen...hierbei sind in der Nidda allerdings keine Monster zu erwarten. -
Werbung
-
Renata
Vielen Dank!!
0