Steven Kühne
Grüßt euch Leute ...
2
Ich sitze gerade am Wasser für einen Ansitz auf Aal und musste feststellen das meine Tauwürmer wahrscheinlich zu lange in der Hitze waren und nun nicht mehr lebendig sind..
Lohnt es sich trotzdem weiter zu angeln oder ist es besser einpacken und wieder heim?
Vielen Dank und Petri heil 😆 -
TobBok
Für Aal, mit Aroma, möglich.
1
Für Karpfen und Schleie - funktioniert ohne Probleme weiter. -
MadMax91
Aussichtslos bestimmt nicht. Falls möglich würde ich an der Stelle dann doch lieber auf Fischfetzen wechseln, da hätte ich mehr Vertrauen
2 -
Werbung
-
Denny_TH
Kannst du nehmen👍Hab damit auch schon gefangen
1 -
basti.98
Mit Glück kannst du jetzt in der Dunkelheit noch ein paar tauwürmer fangen. Aber auch nen Toten verschmähen die nicht.
0 -
Unbekannt
Wurm ist Wurm. Wenn man die aufzieht, würden die sich eh nicht mehr bewegen
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Ich hab meine aber auch schonmal nen Nachmittag in der Sonne stehen lassen. Die fielen so auseinander
0 -
basti.98
Wieso sollen die sich nichtmehr bewegen, wenn man die aufzieht?
3 -
fishingchris
Nach n paar Minuten im Wasser bewegt sich da meiner Erfahrung nach eh nicht mehr viel.
0 -
Unbekannt
Berichte mal wie es gelaufen ist,mir ist so was ähnliches auch passiert die Tauwürmer waren zwar nicht alle tot aber es waren einige dabei ich hatte das gefühl das die Aale besser Gebissen haben ,das kann auch Täuschen bin mir aber nicht sicher es war ausser gewöhnliche tag
0 -
Steven Kühne
Ich hab das Projekt abgebrochen und sitze nun mit frischen Würmern an einem anderen Gewässer 😀 leider ohne Erfolg bis jetzt
1 -
DenizJP
Alternativ als Schaschlik anbieten
1
Aber so in der Sonne gebratene Würmer halten zumindest schlechter am Haken bei mir -
Steven Carle
Aale sind keine Aasfresser. Köder müssen zwar nicht leben, aber sie müssen frisch sein. Würmer die in der Sonne lagen, sind wahrscheinlich nicht die beste Wahl
0 -
Doc Schneider
Hab da auch viel drüber nachgedacht, aber die Praxis wiederlegt jede Regel... haben vor etwa 4-6jahren mal in Holland so gammelige tauwürmer bekommen, (die stanken schon beim Öffnen der dose) die aber super gefangen haben besser als frische die wir noch aus de hatten!! In der richtigen Situation geht warschlich alles...
2 -
dkuhf
Ich stand heute Nacht vor dem selben Problem. Die Toten Würmer haben mir dennoch zwei Aale und nen schönen wels beschert ;)
0